Ati Radeon 4850-Fast jedes Spiel ruckelt

Diskutiere Ati Radeon 4850-Fast jedes Spiel ruckelt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich hab jetzt eine ATI Radeon 4850 (512MB) drin. Doch fast jedes Spiel ruckelt. z.B. Flatout Ultimate Carnage. Alle 10 Sekunden fängt es an...

  1. #1 abcd_pc_, 26.03.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    Ich hab jetzt eine ATI Radeon 4850 (512MB) drin. Doch fast jedes Spiel ruckelt.
    z.B. Flatout Ultimate Carnage. Alle 10 Sekunden fängt es an für 5 Sekunden zu ruckeln! Egal ob ich die Grafikeinstellungen auf Sehr hoch oder Sehr Niedrig stelle. Bei Flatout 2 ruckelt es fast nie aber manchmal. Bei meiner alten 8500GT lief Flatout2 komlpett ruckelfrei auf Sehr hoch
    Bei NFS Undercover ruckelt es auch aber nicht so stark wie unter Flatout UC.

    Ich hab auch schon den neusten Treiber gedownloadet.

    Was kann ich noch machen?

    Mein System:
    Asus M2V-MX SE-Mainboard
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    2GB RAM
    3230GB HDD


    MfG abcd_pc_
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hast einen neuen Treiber aus dem Netz gezogen? Ist er denn schon installiert? Wenn ja, hast den alten Nvidia-Treiber garantiert nicht deinstalliert - wetten?

    Hier ist eine komplette Anleitung, was Du alles tun musst, um die Karte zum Laufen zu bringen. Es ist der 8. Beitrag - mein Logo steht davor. Genauestens lesen und nachmachen!
    Viel Spass - ach und noch etwas: der beste Treiber ist der von der mitgelieferten Graka-CD!!
    Hier ist der Link:
    Der rund um Windows Tips und Tricks Thread
     
  4. #3 abcd_pc_, 26.03.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab sogar Windows neuinstalliert also ist der Nvidia Treiber weg.
    ich hatte am Anfang den CD-Treiber drauf aber da war es genauso
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du denn auch vorher (vor dem Graka-Treiber) die Mainboardtreiber installiert??
     
  6. #5 abcd_pc_, 26.03.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    So, ich glaub die GRafikkarte ist kaputt :-(
    ich hab immer zu bluescreens (auch im windows)
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    H a s t D u d i e M a i n b o a r d t r e i b e r i n s t a l l i e r t ???
     
  8. #7 abcd_pc_, 27.03.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    ja hab ich
     
  9. #8 TIPower, 27.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Dann schick die karte wieder zurück und tausche sie gegen eine heile um.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin,
    bin zwar etwas zu spät, aber ich schließe mich @ITPower an.
    Wenn Du wirklich alles so gemacht hattest, was Dir geschrieben wurde, dann ist die Karte.
    Um wenn ich noch eine Anmerkung machen darf. Wenn es geht, nimm eine Nvidia. Da ist sie Sache mit den Treibern einfacher. Kein Catayst, kein Control-Centre, kein .NET Framwork. Nur Treiber installieren un freuen!
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Iranischer_Poet, 28.03.2009
    Iranischer_Poet

    Iranischer_Poet Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ja dem kann ich zustimmen



    noch ein tipp das war bei mir

    wenn du im catalyst control center (CCC) die einstellungen ganz hoch hast ( antialasing , Anistrophische filterung, ect.) dann stelle sie runter bei mir als ich die ati 4650 hatte kam bei mir dasselbe problem sogar alte spiele (wie z.B Battle realms) haben sich teilweise aufgehängt (obwohl das game DX 8 braucht und 32 Mb graka ram :D )



    Mfg
     
  13. #11 abcd_pc_, 29.03.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,
    Ich habs hinbekommen! Ich hab einfach das aktuellste Bios raufgemacht und jetzt geht jedes Spiel ruckelfrei :)

    Trotzdem danke für eure Antworten

    MfG abcd_pc_
     
Thema: Ati Radeon 4850-Fast jedes Spiel ruckelt
Die Seite wird geladen...

Ati Radeon 4850-Fast jedes Spiel ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...