ATi R420 = Radeon X800?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 20.03.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Chip, neue Chancen? Neben nVidia wird bekanntlich auch ATi noch im April einen neuen Chip der Öffentlichkeit präsentieren. Während der Codename von diesem bereits seit längerem bekannt ist, hielt man sich mit dem offiziellen Namen noch bedeckt.

    So sickerte uns gegenüber durch, dass ATi die Grafikkarten auf Basis des R420 wohl mit einem neuen Namen ausstatten wird. Und so wird diese wohl schon in kürze auf den Namen „ATi Radeon X800” hören. Betrachtet man die Situation einmal genauer, war dieser Schritt für den kanadischen Chipentwickler mehr als logisch, ist der neueste Chip doch eine komplette Neuentwicklung, die bekanntlich nicht mehr auf der alten R3xx-Serie basiert, die seit der Einführung der Radeon 9700 Pro ihren Dienst verrichtet.

    Zudem wird ATi zeitgleich zum Launch des Grantsdale-Chipsatzes von Intel ihre ersten PCI-Express-Grafikkarten launchen. Zu den ersten werden wohl der RV370 und der RV380 gehören. Während ersterer wohl eine Radeon 9200 mit neuem Bus-Interface ist, ist der RV380 nichts anderes als eine Radeon 9600XT mit nativer Unterstützung für PCI Express x16. Über die Nomenklatur dieser neuen Karten ist uns allerdings noch nichts bekannt.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ATi R420 = Radeon X800?

Die Seite wird geladen...

ATi R420 = Radeon X800? - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

    Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....