ATi präsentiert neue mobile Grafik

Diskutiere ATi präsentiert neue mobile Grafik im News Forum im Bereich Computerprobleme; Dem einen oder anderen ist sie am Wochenende schon in der Media Markt Werbung aufgefallen, diverse Fragen dazu gab es auch bereits. Heute stellt...

1. Robman

Robman
    Administrator

Dem einen oder anderen ist sie am Wochenende schon in der Media Markt Werbung aufgefallen, diverse Fragen dazu gab es auch bereits. Heute stellt ATi offiziell den mobilen Grafikchip Mobility Radeon 9700 (M11) vor. Dieser soll mit höheren Taktfrequenzen und einigen Optimierungen für mehr Performance sorgen.

Die Taktraten des Mobility Radeon 9700 steigern sich um maximal 100 auf 450 MHz. Damit kommen natürlich Probleme mit der Hitzeentwicklung einer solchen High-End Karte. Der M11 verfügt über 128 Bit Speicherbandbreite und steuert wahlweise 32, 64, 128 oder 256 MB Speicher an. Anbei die komplette Pressemitteilung.

Quelle:
    computerbase.de

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ATi präsentiert neue mobile Grafik

Die Seite wird geladen...

ATi präsentiert neue mobile Grafik - Ähnliche Themen

1. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...