ATI Overdrive

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 16.09.2010.

  1. #1 BlackTiger_4, 16.09.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Halllo!

    Hab ne ATi-karte also ist auch das CCC installiert. Hat jemand schon mal diese Overdrive-funktion verwendet? Ist das empfehlenswert? Wär schön, wenn GTA 4 um ein kleines bisschen besser laufen würde.

    mfg BT

    EDIT: weiß nicht, ob das eine rolle spielt, aber ich habe die aktuellste CCC-Version (10.9) installiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    das Problem mit dem Catalyst und den Grakas ist, dass nicht immer der neueste CCC für alle Grakas passt. Also da gut aufpassen.
    Es wäre natürlich schön, wenn Du uns in das Geheimnis, welche der vielen tausend ATIs Du denn Dein Eigen nennst, einweihen könntest. Dann sagen Dir die ATI und Zocker-Freaks, ob die Karte überhaupt für GTA4 taugt....
     
  4. #3 BlackTiger_4, 16.09.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Graka steht in der SIgnatur. Ich zocke seit einiger Zeit gta 4 und es läuft eigentlich ganz gut, doch wenn es hart auf hart kommt, dann würde ich mir doch 5fps mehr wünschen. Geeignet ist sie also... Ich will lediglich ein bisschen mehr leistung rauskitzeln.

    mfg
     
  5. #4 commander_5000, 16.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    stell halt AA ein wenig runter
     
  6. #5 BlackTiger_4, 17.09.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich will aber nicht die Grafik runterstellen, sondern die Leistung der Graka verbessern.

    Bitte gebt mir hier keine Tipps, wie ich die Grafikeinstellungen meiner Spiele einstellen soll, um möglichst das beste ergebnis zu erzielen. Beantwortet mir einfach folgende Fragen: Ist die ATI-Overdrive-Funktion empfehlenswert, oder nicht? Hat damit schon jemand erfahrung? Wie siehts mit den Temps aus? Um wieviel werden die Steigen?

    mfg
     
  7. #6 commander_5000, 17.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    google es halt :rolleyes:
    du wirst schon ein wenig mehr leistung haben , willst du aber denie graka ernsthaft übertakten musst du zu anderen tools greifen , die paar MHz vom CCC bringen nicht viel.
     
  8. #7 weltbesiedler, 17.09.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich würde dir MSI Afterburner empfehlen, dadurch habe ich meiner Nvidia GeForce 9600 GT /9500 GS 34% mehr Leistung und damit bei Heaven Benchmark 5,4 FPS mehr erreicht.
     
  9. #8 BlackTiger_4, 17.09.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Was ist nicht viel? Würde ich es merken?

    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 18.09.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nicht jeder bekommt die Signatur angezeigt, mir ist sie allerdings nicht verborgen, deshalb schreib ich sie jetzt einfach mal rein ;)

    MSI R4890 Cyclone OC

    Das wichtige beim übertakten ist eigentlich die Kühlung. Deine, etwas modifizierte Version der hd4890 wurde schon etwas übertaktet. Aber nur sehr wenig.
    Deine Grafikkarte hat aber auch einen besseren Kühlkörper drauf, das heißt dass du sicherlich trotzdem noch was rausholen kannst. Von wie viel wir hier reden ist ungewiss, das ist nämlich sogar bei Grafikkarten mit der selben Bezeichnung ganz unterschiedlich.
     
  12. #10 BlackTiger_4, 18.09.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    @ Street: Du erzählst mir nichts neues. Ich will einfach nur wissen, ob jemand mit dieser Software schon erfahrungen hat. Dass meine ein kleines bisschen übertaktet ist, kann man bereits am namen erkennen (OC).

    mfg
     
Thema: ATI Overdrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr leistung aus der 9500gs rausholen

Die Seite wird geladen...

ATI Overdrive - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  3. Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

    Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.: Hallo Leute, ich verzweifel gerade. Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte,...
  4. XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000

    XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000: Hallo Wenn ich den Treiber für die HD 7770 installiere funktioniert die HD 3000 Nicht mehr.Wenn ich dann im Gerätemanager bei der HD 3000 auf...
  5. Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870

    Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870: Suche geigntetes OC Programm für ATI 4870 Hallo, ich hab mir eine neue GraKa zugelegt, die ATI Radeon Shapphire Toxic HD 4870. Da ich...