Ati oder nvidea

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Anonym^^2, 23.07.2007.

  1. #1 Anonym^^2, 23.07.2007
    Anonym^^2

    Anonym^^2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal mein jetziges system:
    Motherboard: Asus A7N8X-X
    Chipsatz: nVIDIA NForce2 400
    CPU: AMD Sempron 2400+
    Arbeitsspeicher: 1024mb (PC3200 DDR SDRAM)
    GRAKA: NVIDIA GeForce 6800 (128mb)
    Soundkarte: nVIDIA MCP2- Audio Codec Interface
    Festplatten: 1.Samsung sp0802n (80gb)
    2.Samsung sp1604n (160gb)
    Netzteil: 350Watt

    Jetzt meine Frage:
    Soll ich die Sapphire RADEON X1950 PRO 512MB DDR3 AGP DUAL-DVI TVO Grafikkarte, L-RETAIL mir kaufen und einen amd athlon 5200+ dazu?
    oder doch lieber eine geforce 8800 nehmen? für die 8800 bräuchte ich aber ein neues motherboard, weil mein jetziges den chipsatz net unterstützt.
    für die radeon brauch ich kein neues motherboard oder?
    dazu will ich auch noch auf xp aufrüsten!!!
    sollte ich mir jetzt lieber die radeon oder die 8800 nehmen?


    danke für eure antworten
    liebe grüße anonym^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hatte auch mal nen thread mit ati oder nivida.
    und die ati x1950pro mit 256mb (hab ich auch), soll, so wurde mir gesagt die bester in der preisklasse sein^^
     
  4. #3 Anonym^^2, 23.07.2007
    Anonym^^2

    Anonym^^2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    achso, is die grafikkarte denn auch mit dem chipsatz von meinem motherboard kompatibel?
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Schau mal in Dein Handbuch,ob Dein Board überhaupt ein 5200+
    unterstützen kann.

    Sollte es gehen und Du die X1950 Pro nehmen,würde warscheinlich
    ein größeres Netzteil fällig sein.

    opa
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ati oder nvidea

Die Seite wird geladen...

Ati oder nvidea - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  3. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  4. Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

    Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.: Hallo Leute, ich verzweifel gerade. Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte,...
  5. XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000

    XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000: Hallo Wenn ich den Treiber für die HD 7770 installiere funktioniert die HD 3000 Nicht mehr.Wenn ich dann im Gerätemanager bei der HD 3000 auf...