ATI + Nvidia

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von trust159753, 05.08.2012.

  1. #1 trust159753, 05.08.2012
    trust159753

    trust159753 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    morgen :)

    Ich hab im meinem PC im Moment ne GT630 verbaut und habe noch eine HD4670 rumzuliegen. Bringt es mir irgendwelche Punkte bzw. ist es rein technisch möglich das ich sie beide einbaue, kommt mein Windows 7 damit klar?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein, wird nicht funktionieren. Manche Mainboards untestützen entweder SLI (NVIDIA) oder Crossfire (AMD). Mischen zwischen beiden ist da nicht möglich. Selbst wenn die Karten vom gleichen Hersteller kommen würden ist es fraglich ob es überhaupt funktioniert, wenn es keine identischen Karten wären.

    Wenn du mehr Grafikleistung benötigst, dann ist wohl eine neue performancestärkere Grafikkarte sinnvoller.
     
  4. #3 trust159753, 05.08.2012
    trust159753

    trust159753 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ah ok vielen dank
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 07.08.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  6. #5 xandros, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Regel beissen sich die Treiber von ATI und NVidia. Und diese Konflikte fuehren meist dazu, dass KEINE der beiden Karten gescheit funktioniert......

    (und das ist nicht erst seit Gestern so, sondern bereits seit einigen Jahren - um nicht Jahrzehnten zu sagen!)

    BTW: Was du in deinem Beispiel da nennst, ist die Vorgehensweise, eine NVidia-Karte ausschliesslich als PhysX-Karte zu verwenden. Dabei wird von ihr selbst keinerlei Bildsignal direkt an den Bildschirm ausgegeben, sondern lediglich die Physikberechnung, die offensichtlich in dieser Art von AMD nicht unterstuetzt wird, uebernommen.
     
Thema:

ATI + Nvidia

Die Seite wird geladen...

ATI + Nvidia - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....