ati mobility radeon 9200 mit syncmaster 940mw breitbild funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von mvdd, 09.01.2007.

  1. mvdd

    mvdd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bitte dringend um hilfe bei folgendem problem!

    Ich habe einen Samsung SyncMaster 940 MW 16:10 WIdescreen mit 1440x900 Pixeln optimaler auflösung! Ausserdem habe ich einen sony vgna-195ep laptop 15" - also nicht breitbild!

    Folgendes:
    Der Bildschirm läuft mit den Standard ATI Treibern von Sony extern mit einer auflösung von 1024x768 einwandtfrei, der bildschirm ist dann jedoch nicht ganz ausgefüllt bzw. ich müsste ihn am bildschirm auf breitbild stellen, so dass das bild aber gestreckt würde! bei diesen einstellungen lassen sich videos sowie spiele tadellos spielen, und in dxdiag sind bei anzeige auch alle 3 beschleunigungen aktiv!

    installiere ich nun mit den omegatreibern die zusätzlich von der grafikkarte unterstützte auflösung von 1440x900, so dass das bild auf dem externen sync optimal eingestellt wird, funktioniert auch die anzeige blenden und ich muss am bildschirm nicht auf breitbild schalten, so dass das bild von vornerein optimal ist! jedoch funktionieren in diesem modus keine spiele und auch keine videos. ausserdem sind im dxdiag alle 3 beschleunigungen deaktiviert und auch nicht aktivierbar.

    natürlich könnte ich jedesmal, wenn ich ein video schauen wollte, die alten treiber installieren und wenn ich 5min später wieder mit nem gescheiten bildschirm in office arbeiten will wieder die omegatreiber installieren, aber das kann ja nicht im sinne des erfinders sein!

    meine frage ist, wie ich die directx funktionen auch bei der besser eingestellten auflösung (von 1440x900 mit dem omegatreibern) aktivieren kann! oder ist das gar nicht möglich? ein directx plugin oder ati plugin? eine ahnung?

    ich bin über jede hilfe dankbar! habe schon so viel probiert, aber bislang alles erfolglos!
    vielen dank im vorraus

    mfg

    matthias von den driesch

    p.s. der bildschirm ist übrigens über ein standard vga monitor kabel am laptop angeschlossen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ati mobility radeon 9200 mit syncmaster 940mw breitbild funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mathias von den driesch mvdd

    ,
  2. omega treiber bild zu breit

Die Seite wird geladen...

ati mobility radeon 9200 mit syncmaster 940mw breitbild funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...