ATI – Kein SLI, aber MRT!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 02.01.2005.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    ATI wird kommendes Jahr ebenfalls auf die „Zwei GPU-Power“ setzten.
    Doch ATI wird dabei wesentlich weniger benötigen als die nVidia SLI-Technik.

    Unter der Bezeichnung „Multi Rendering“ –MRT- möchte ATI bereits Mitte 2005 den Kampf gegen nVidias SLI-Technik angehen.

    Doch ATI wird dafür wesentlich weniger Aufwand benötigen als nVidia, denn für die Dual-GPU Technik von dem kanadischen Grafikkartenhersteller wird man keine zusätzliche Verbindung (bei nVidia ist das der M-Port) benötigen.

    Man wird ganz einfach zwei MRT-fähige Grafikkarten und ein passendes Mainboard benötigen und das war es schon.
    Die Übertragung und Dual-Funktion wird ein integrierter Chip übernehmen, so soll weniger Leistung verloren gehen.

    Mehr Infos sollen in einigen Wochen folgen!

    Quelle: gamezoom.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ATI – Kein SLI, aber MRT!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten für mrt

Die Seite wird geladen...

ATI – Kein SLI, aber MRT! - Ähnliche Themen

  1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...