ATI HD5870 Vcore erhöhen

Diskutiere ATI HD5870 Vcore erhöhen im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hay, wie der Titel schon sagt, suche ich seit geraumer Zeit ein Tool, um den Vcore meiner HD5870 zu erhöhen. Hab glaube ich sämtliche Tools...

  1. #1 AMD 4 Live, 11.09.2011
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hay,
    wie der Titel schon sagt, suche ich seit geraumer Zeit ein Tool, um den Vcore meiner HD5870 zu erhöhen. Hab glaube ich sämtliche Tools durch, keins hat sein Dienst getan. Hab auch via google gelesen, dass das bei der 5870 wohl so eine Sache sein soll^^

    Wenn trotzdem einer eines kennt, wär ich sehr dankbar.

    Ausprobiert:

    ATI Tool
    AMD GPU Clock
    Sapphire TriXX
    RivaTuner
    MSI Afterburner
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    von deiner HD5870 - welche waere das?
    Und welchen Zweck willst du damit erreichen?

    Vielleicht solltest du den Sinn deines Vorhabens einmal etwas genauer ueberdenken und die damit verbundenen "Nebenwirkungen" ebenfalls in Betracht ziehen. Dann die ganze Geschichte mal etwas ausfuehrlicher formulieren, damit man dein Vorhaben auch komplett nachvollziehen kann und nicht nur eine oberflaechige Uebertaktung der Grafikkarte durch die VCore-Erhoehung darin sieht, die unterm Strich sehr wahrscheinlich fuer die restlichen Komponenten eher Schwierigkeiten verursachen kann anstatt das gewuenschte Ziel zu erreichen.
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Geht bei vielen Karten nur über das Bios. Ist aber eine wirklich sichere Methode um zumindest die Karte ins Nirwana zu ballern.
     
  5. #4 laralicious, 21.09.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    Spannungserhöhung ist bei der 5000-Reihe von AMD nur über einen BIOS-Flash zu erreichen. Wenn du beim Flashen einen Fehler machst, kannst du deine Karte aber wegschmeißen. Würde mir das lieber nochmal überlegen und einfach soweit übertakten, wie es ohne Spannungserhöhung Furmark-stable geht. Garantie geht sowieso verloren, solltest du auch drüber nachdenken. Und ohne anständige Kühlung kannst du es sowieso vergessen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ATI HD5870 Vcore erhöhen
Die Seite wird geladen...

ATI HD5870 Vcore erhöhen - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  3. Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

    Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.: Hallo Leute, ich verzweifel gerade. Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte,...
  4. XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000

    XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000: Hallo Wenn ich den Treiber für die HD 7770 installiere funktioniert die HD 3000 Nicht mehr.Wenn ich dann im Gerätemanager bei der HD 3000 auf...
  5. Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870

    Suche geigntetes OV Programm für ATI 4870: Suche geigntetes OC Programm für ATI 4870 Hallo, ich hab mir eine neue GraKa zugelegt, die ATI Radeon Shapphire Toxic HD 4870. Da ich...