ATI HD4890, DVI-HDMI Adapter, keine fullHD Auflösung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von badhead, 30.12.2009.

  1. #1 badhead, 30.12.2009
    badhead

    badhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nach Grafikkartentausch schier unlösbare Grafikprobleme :-(

    Rechner:
    LC5450 V2.2 450 Watt Netzteil
    Intel C2D E7400 1066 MHz 3MB SLGW3
    MSI S775 G31TM-P35
    4 GB
    Monitor: E2200HD (22" fullHD, nativ 1920 x 1080)
    Windows 7 64Bit

    Neu eingebaut wurde eine ATI Radeon HD4890 1 GB GDDR5 (2 x DVI Ausgang)

    Die vorher installierte Grafikkarte verfügte über einen HDMI-Ausgang, so dass der Monitor mittels HDMI-Kabel mit der Graka verbunden war. DVI Kabel besitze ich nicht.

    Die neue Graka (HD4890) wurde mittels des beiliegenden DVI --> HDMI Adapters von ATI über das HDMI Kabel mit dem Monitor verbunden. Es sind die aktuellsten Treiber (Catalyst 9.12) installiert dennoch besteht folgendes Problem:

    Unter Win7 bzw. dem CCC ist als Auflösung 1920 x 1080 Landscape eingestellt. Der Monitor gibt jedoch ein Bild wieder, das vollständig von einem schwarzen Rand umgeben ist. Etwa 2 - 3 cm umlaufend. Entsprechend unscharf ist das dargestellte Bild. Am Monitor wurden sämtliche Einstellungen ausprobiert (Overscan an/aus etc..). Beim Booten bekomme ich vom OSD des Monitors noch den Hinweis "Kein voreingestellter Modus".

    Wie bekomme ich die Konfiguration zum Laufen, dass auf dem fullHD Monitor auch fullHD angezeigt wird? Liegt das Problem im Adapter DVI --> HDMI? Oder ist das ein Einstellungsproblem von Win7/Catalyst?

    Wäre toll, wenn jemand einen Rat weiß.. Danke schon im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ATI HD4890, DVI-HDMI Adapter, keine fullHD Auflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon hd 4890 auflösung problem

    ,
  2. ati hd 4890 hdmi

    ,
  3. 4890 ati dvi adapter

    ,
  4. dvi-adapter für radeon 4890,
  5. full hd mit dvi hdmi adapter,
  6. radeon 4890 win7 full hd,
  7. dvi hdmi adapter full hd,
  8. dvi/hdmi-adapter radeon 4890,
  9. ati 4890 hdmi an beamer,
  10. dvi zu hdmi adapter full hd,
  11. radeon hd 4890 auflösung 1080i ,
  12. ati 4890 win 7
Die Seite wird geladen...

ATI HD4890, DVI-HDMI Adapter, keine fullHD Auflösung - Ähnliche Themen

  1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...