ATI HD4850 Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Powerpommes, 11.01.2009.

  1. #1 Powerpommes, 11.01.2009
    Powerpommes

    Powerpommes Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe da auch mal ne Frage zu meiner Graka.
    Und zwar habe ich mir kürzlich eine ATI HD 4850 zugelegt von PowerColor (Dual DVI, HDMI, 1024MB, GDDR3).

    Auf der Verpackung besagter Grafikkarte steht, dass sie bei ca. 10°C gehalten wird.

    Wenn ich jetzt jedoch in meinem ATI Control Center schaue, zeigt es mir eine Temperatur an, die zwischen 50°C und 70°C liegt.

    Is das ein Problem bezüglich dem Kühler oder kann ich mich auf so ne Angabe auf ner Verpackung nicht verlassen?
    Ich habe nämlich keine Lust, dass die Karte nach nem Monat abschmiert. Kostet schließlich Geld.

    Freue mich über jede Hilfe

    LG

    Powerpommes

    EDIT: Hier nochn Link
    http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da die Frage nicht in direktem Zusammenhang mit der NVidia-Problematik des anderen Themas zu tun hat, hab ich das in einen eigenen Thread ausgelagert. Sonst laufen nachher noch verschiedene Diskussionen wie Kraut und Rüben durcheinander....

    Ich wage zu bezweifeln, dass dieses Symbol auf der Verpackung bedeuten soll, dass die GPU bei 10Grad betrieben wird, sondern vermute eher, dass das verwendete Kühlsystem dafür sorgen soll, die Temperatur um mindestens 10Grad gegenüber anderen Kartenkühlungen des gleichen Herstellers zu senken.
     
  4. #3 Powerpommes, 11.01.2009
    Powerpommes

    Powerpommes Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok nächstes mal in ein anderes forum. aber das was du mir gesagt hast hat mir schon sehr geholfen. ich hab mit nämlich schon sorgen gemacht.

    lg

    Powerpommes
     
Thema: ATI HD4850 Temperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5gd1 und ati radeon

Die Seite wird geladen...

ATI HD4850 Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  3. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  4. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  5. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...