ATI HD 6850 Club3d - Wenig "Leistung"

Diskutiere ATI HD 6850 Club3d - Wenig "Leistung" im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Abend zusammen. Undzwar kam heute meine neue ATI HD 6850 Club3d CoolStreamEdition. - Zuerst habe ich den alten ATI Treiber entfernt -...

1. #1 xxhomiexx, 15.12.2011
    xxhomiexx

xxhomiexx Erfahrener Benutzer

Abend zusammen.

Undzwar kam heute meine neue ATI HD 6850 Club3d CoolStreamEdition.

- Zuerst habe ich den alten ATI Treiber entfernt
    - Grafikkarte gewechselt
    - Im Abgesicherten Modus gestartet und per DriverCleanerPro alle ATI Treiberreste entfernt
    - PC neugestartet und aktuellsten Catalyst installiert
    - PC neugestartet und 3DMark06 durchlaufen lassen, Ergebnis: 14xxx Pkte., wobei ich aber schon mit meiner alten 5670 12xxx Pkte. erreicht habe
    - Temperaturen geprüft, scheinen in Ordnung: Idle 38-42° und Last 55-60°
    - Per FurMark die MHz werte geprüft, 775 und 1000MHz, scheint also auch in ordnung

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich muss dazu sagen, das sich meine Computerfähigkeiten in diesem Bereich in grenzen halten, also entschuldigt falls ich etwas falsch beschrieben-, oder gemacht habe.

Hier noch mal alle Daten meines PC's auf einem Blick:

• 4GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
    • AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    • ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
    • Sapphire HD5670 HM PCI-E HDMI / DVI-I / VGA W/ 512M GDDR5 VRAM
    • Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    Und nun wurde die HD5670 gegen die HD6850 ausgetauscht.
    Beim netzteil sagte man mir übrigens, das sollte ausreichen.

Hier noch einige Screens:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Betriebssystem ist übrigens XP 32bit.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wurde der Treiber von Club3D von der CD verwendet oder hast du einen Referenztreiber von AMD/Ati installiert? Wenn du den Referenztreiber installiert hast, kann es durchaus zu solchen Problemen kommen. Grafikkartenhersteller modifizieren die Referenztreiber für die eigene Grafikkarte.

4. #3 xxhomiexx, 15.12.2011
    xxhomiexx

xxhomiexx Erfahrener Benutzer

Ich habe den Treiber von der Off. Club3d Page genommen.

Thema: ATI HD 6850 Club3d - Wenig "Leistung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. club 3d hd6850 problem

,
  2. leistung von 2 ati 6850

Die Seite wird geladen...

ATI HD 6850 Club3d - Wenig "Leistung" - Ähnliche Themen

1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  5. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...