ATI Grafiktreiber Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von jaschi, 07.12.2012.

1. #1 jaschi, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    jaschi

jaschi Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Im Zuge des Versuchs Assassin's Creed 3 zum Laufen zu bringen habe ich mir von der ATI Webite den neusten Grafikkartentreiber heruntergeladen und installiert.

Bei der Installation stürzt mein Laptop in einen Bluescreen ab. Ich habe 2 Screenshots:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Anschließend funktioniert der Treiber nicht mehr richtig und ich muss den Laptop per Systemwiederherstellung zurücksetzen.

Daten zum Laptop:
    Dell Laptop
    Intel i5 M520 @ 2.40 GHz
    4GB RAM
    Win7 64bit
    AMD HD Radeon 5600

Kann mir bitte wer helfen woran es liegen kann und was ich machen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Notebooks solltest du die vom Geraetehersteller angebotenen Treiber verwenden. Nur der Notebookhersteller weiss welche Treiber wirklich mit dem Geraet funktionieren. AMD kann das nicht unbedingt wissen - z.B. in den Faellen, in denen der Notebookhersteller abweichend vom Referenzdesign Veraenderungen an der Chipimplementierung vorgenommen hat und damit angepasste Treiber notwendig werden.
    Daher immer beim Geraetehersteller nachsehen, welche Treiber empfohlen werden.
    Verweist der Geraetehersteller auf die AMD-Treiber, koennen diese bedenkenlos verwendet werden.

Du solltest jedoch bei Verwendung des ATI-CCC darin mal die Default-Einstellungen laden und den Anwendungen (Games) erlauben die Grafikeinstellungen selbst zu verwalten. Der BCCode wird nicht zwangslaeufig durch fehlerhafte Treiber ausgeloest, sondern kann auch dann hervorgerufen werden, wenn eine Anwendung versucht die vom Benutzer vorgegebenen Grafikeinstellungen zu ueberschreiben....

4. jaschi

jaschi Neuer Benutzer

Danke!

Der Treiber von der Dell Seite ging einwandfrei zu installieren.

Leider hat es die Abstürze im Spiel nicht behoben.

Thema: ATI Grafiktreiber Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. assassins creed 3 ati treiber

,
  2. ati grafiktreiber win7 bluescreen

,
  3. assassins creed 3 ati radeon 5600

,
  4. assassins creed 3 bluescreen,
  5. grafiktreiber bluescreen,
  6. assassins creed ati radeon 5600,
  7. assassins creed 3 ati bluescreen,
  8. dell ati radeon update blue screen,
  9. ati radeon x1950 pro treiber,
  10. video einstellungen in ati ccc
Die Seite wird geladen...

ATI Grafiktreiber Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...