Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Huhu, ich bin grad ziemlich gefrustet. Ich habe von einem Kollegen 'ne ATI Radeon HD 2400 Pro bekommen, da ich mit dieser besser Diablo 3...

  1. #1 mcbimon, 18.05.2012
    mcbimon

    mcbimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich bin grad ziemlich gefrustet. Ich habe von einem Kollegen 'ne ATI Radeon HD 2400 Pro bekommen, da ich mit dieser besser Diablo 3 spielen könnte als mit meiner GeForce 6800 die ich vorher drin hatte. Das Problem ist, dass nachdem Windows 7 die Treiber automatisch installiert hat, bzw. nachdem ich den neuesten Treiber für die ATI installiert habe und dann neustarten möchte, fährt das System nicht mehr richtig hoch.
    Also es fährt schon hoch jedoch bleibt der Monitor zur hälfte schwarz, es tut sich fast nichts mehr und der Monitor schaltet sich immer wieder ein und aus. (bin gerade im abgesicherten Modus drin)

    Wodran könnte das nun liegen? Verträgt sich die ATI einfach nicht mit meinem nForce 430 Chipsatz oder liegt es vielleicht daran das ich einen dvi-vga Adapter benutzen muss, da ich noch einen alten Röhrenmonitor habe und diesen sonst an die ATI nicht anschließen könnte...?

    Bin gerade echt verzweifelt, jede Hilfe ist sehr willkommen.
    Werde nun erst einmal wieder die GeForce 6800 einbauen. Da freut man sich so auf Diablo 3 und nun muss ichs mit Lags spielen... =/

    Achja mein Mainboard ist übrigens ein Gigabyte M52L-S3, vielleicht könnte es ja auch daran liegen? Hab echt wenig Ahnung von sowas. =/

    Was auch noch sehr Hilfreich wäre, ist wenn mir jemand sagen könnte mit welcher Grafikkarte ich denn eine kleine Leistungssteigerung gegenüber meiner GeForce 6800 rausholen könnte...? Ich bin noch jung und auf Ausbildungssuche im Moment deswegen fehlt mir leider das Geld für einen komplett neuen PC. =( Mein Bruder meinte irgendwann mal zu mir das bei meinem Chipsatz oder whatever, eine neue Grafikkarte nichts bringen würde, aber es muss doch eine bessere Alternative geben die bei mir funktioniert als diese alte vergammelte GeForce 6800.


    Gefunden bei Hilfe und Tipps bei Computer Problemen - Computerhilfen.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) die alten Treiber der NVidia-Karte hast du vorher komplett deinstalliert? Sonst hast du dir hierbei schon das Eigentor geschossen....
    b) Woher hast du den Treiber?
    c) Wer ist der Kartenhersteller? ATI hat den genannten Chip produziert. Das bedeutet aber nicht, dass die Karte auch von ATI ist. (Anders ausgedrueckt> Du hast und die Bezeichnung des Chips genannt, nicht der Karte!)

    Verwende IMMER die Treiber, die der Komponentenhersteller dafuer anbietet! Die Referenztreiber der Chiphersteller muessen nicht zwangslaeufig fuer jedes Geraet welches mit diesem Chip ausgestattet ist passen....

    Ein Lag stammt aber nicht von der Grafikkarte!
    Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client auf der Netzwerkverbindung!
     
  4. #3 mcbimon, 18.05.2012
    mcbimon

    mcbimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klar hab ich die Nvidia Treiber vorher deinstalliert. ;)

    Den Treiber habe ich direkt von der AMD Seite AMD Catalyst
    Jedoch hats ja mit dem Treiber den Win7 automatisch installiert hat nach dem Einbau auch nicht funktioniert. =/

    Hmm der Hersteller der Karte... also im Eck steht "Advanced Micro Devices" ist das vielleicht der Hersteller?


    Lag war falsch ausgedrückt, ich habe konstant niedrige FPS (wenn überhaupt, 25-30 und so machts keinen Spaß...) welche auch noch sinken wenn viele Monster oder Effekte etc. kommen
     
  5. #4 xandros, 18.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Advanced Micro Devices = Kurzform AMD....
    Das ist genauso ein Referenztreiber wie man ihn von AMD/ATI direkt bekommen kann. Verwunderlich ist allerdings, dass Windows hier nicht auf einen Standard-VGA-Treiber zurueckgegriffen hat. Damit waere - wenn auch nicht sonderlich schoen - zumindest eine Anzeige moeglich.
    BTW: Catalyst ist nicht der Treiber, sondern die zusaetzliche Software zur Steuerung und Einstellung der Kartenoptionen. Der Treiber wird nur damit in der Regel als Paket angeboten, ist aber auch separat zu bekommen. (Abgesehen davon benoetigt das CCC recht viel Systemressourcen fuer ein Tool welches nur im Hintergrund mitlaeuft - ich verzichte darauf, da saemtliche Einstellungen bereits ueber Windows-Boardmittel vornehmbar sind.)
    Ich weiss, deshalb oben auch die kurze Info dazu..... (das wird fast immer falsch verwendet!)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diablo 3 bildschirm schwarz

    ,
  2. grafikkarte schaltet monitor nicht ein

    ,
  3. diablo 3 geforce 6800 xt

    ,
  4. diaboo 3 bildschirm schaltet sich ab,
  5. amd grafiktreiber update probleme windows fährt nicht hoch,
  6. diablo 3 grafikkarte schaltet immer ab,
  7. nvidia geforce 6800 monitor schaltet ab,
  8. netzwerkadapter treiber m52l-s3,
  9. windows vista treiber update computer fährt nicht hoch,
  10. diablo 3 seit patch schaltet sich mein bildschirm aus?,
  11. nforce treiber und ati grafikkarte,
  12. probleme mit diablo 3 und ati,
  13. lag diablo3 graphikkarte,
  14. diablo3 monitor wird immer mal dunkel,
  15. diablo 3 bildschirm schwarz pc reagiert nicht mehr amd,
  16. diablo 3 bildschirm schaltet ab,
  17. diablo3 monitor aus,
  18. läuft diablo mit g-force 6800,
  19. seit dem amd catalyst update neustart fährt mein pc nicht hoch er zeigt nur noch mein hintergrund,
  20. diablo3 monitor schaltet sich aus
Die Seite wird geladen...

Ati Grafikkarte + nforce Chipsatz, fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  3. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...