Ati gegen Nvidia!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tefix04, 07.01.2008.

1. #1 tefix04, 07.01.2008
    tefix04

tefix04 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!!
    Ich möchte jetzt mal ein Thread aufmachen wo man positive und negative Bewertungen für ATI und Nvidia und mitteilt!Ich habe gelesen das ATI oft Fehler hat.Könnt ihr und allen mitteilen was ihr für Erfahrungen mit ATI und Nvidia gemacht habt!
    Hoffe ihr schreib reichlich!

Jetzt könnt ihr los legen!!

MFG Felix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 07.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

ATI--> P/L unschlagbar!
    manchmal kleine treiber Probleme, bei z.B. Crysis, weil das Game von NVIDIA mitentwickelt wurde. Aber einfach den Crysis Patch aufspielen und es geht optimal ;)
    MFG.
    Classisi

4. #3 FredDy:), 07.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

bin ein ATI fan mit den karten von den hatte ich noch nie probleme und die leistung hat mich auch immer angesprochen. ich bin aber für alles offen momentan habe ich eine nvidea 8800GT weil leider hat ATI nix was grad der karte das wasser reichen könnte;)

5. #4 tefix04, 07.01.2008
    tefix04

tefix04 Erfahrener Benutzer

Hey was ist los mit euch!!!
    Warum schreibt ihr denn nicht?
    MFG Felix

6. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Ich kann nur etwas über Nvidia sagen , aber ich hatte ATI X1600 Pro. Tolle Grafik und Stromsparend.

Also Nvidia geht auf erster Linie nur auf die volle Leistung , denen ist egal ob die GraKa stromsparend ist oder nicht.

Ob's stimmt oder nicht kann ich nicht sagen..

7. #6 harry123, 07.01.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

ATI durchschnittliche dx10 karte zu top preis
    Nvidia gute dx10 karte zu guten preis (8800gt)
    Nvidia sehr sehr gute dx10 karte zu einem stolzen preis (8800 gtx und ultra)

Ich selber hab ne Nvidia wäre aber auch bereit ne mir ne ati zu holen, da ich eh keine 650 euro für ne grafikkarte ausgebe.

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich hab ne ati und bin vollkommen zufrieden...hatte bis jetzt keine fehler und hat auch gute leistung beim geringen preis

9. #8 bamless, 07.01.2008
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Kann auch nur über Nvidia berichten. Finde die Karten einfach nur Top. Mit der 8800 GT hat Nvidia auch gezeigt das man absolut pefekte Grafik, sprich aktuelle Games auf Maximalen Einstellungen spielen kann und das für einen wirklich fairen Preis. Sonst haben die Karten immer weit mehr gekostet.

Bisher hatte ich ne GeForce FX 5200, dann kam die 6600 GT (2006 150 € bezahlt) und nun rennt die 8800 GT in meinem System. Aber bin mal gespannt was die X2 Karten von ATI Leistungsmäßig und Preistechnisch hergeben werden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Classisi, 07.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

Also was man so über die HD3870 hört, soll die nicht ganz an die 8800GT ran kommen, aber nur um die 5-10fps dahinter liegen. Hat aber größeren Kühler-->leiser, kühler; kostet wesentlich weniger und verbraucht weniger.

Also unter 230€ ist ATI klar vorne und darüber eben NVIDIA klar vorne.
    MFG.
    Classisi

12. #10 Marvin 1, 08.01.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

die Hersteller nehmen sich beide nicht viel.
    Ich habe eine ATI, die super läuft und ein Freund von mir hat eine Nvidia, die auch super ist.

Das muss jeder selbst entscheiden, ich bleibe bei ATI denke ich mal.

P.S. Hast du dich jetzt langsam mal entschieden was du möchtest?? :D

Thema:

Ati gegen Nvidia!!

Die Seite wird geladen...

Ati gegen Nvidia!! - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....