ATI Dual Crossfire

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von daZzle, 15.09.2010.

1. #1 daZzle, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    daZzle

daZzle Neuer Benutzer

Servus,

Ich hab jetzt nen Alienware Aurora gekauft mit folgender Hardware in it.

Intel i7 920
    12 GB DD3 1,33 Ghz
    Alienware Mainboard
    1 TB Festplatte
    Windows 7 Home Premium
    ATI 5870

So, ... ich hab den PC mit Dual Crossfire 5870 bestellt. Hab ich jetzt eine Anzahl von 2 5870ern drinnen oder 4 x.x ?

*Aww, bitte: Keine Antwort mit: "Mach den PC auf... xD" - Ich würd schon tun, wenn er hier wäre. :) Dauert leider noch 2 Wochen!

Wäre super wenn mir jemand meine Frage beantworten möchte.

Danke für's Lesen.

Mit freundlichem Gruß

Dani ;]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Dual Crossfire ist nichts anderes als normales Crossfire, also 2 Grafikkarten
    Kann man aber auch Dual Crossfire nennen, so wie Alienware das macht. (Dual, vom lat. dualis = 2)

Verstehe aber das dass für manche etwas irreführend sein kann, da das betreiber zweier Grafikkarten ja als Crossfire bezeichnet und Dual Crossfire dann als 2 mal Crossfire = 4 Grafikkaten verstanden wird.

Gruß

4. daZzle

daZzle Neuer Benutzer

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. :)

5. #4 Jaulemann, 17.09.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Crossfire heisst einfach nur das mehrere Karten parallel im Einsatz sind und sagt allein noch nichts über die Anzahl der GPU's

Mit 4 Karten heisst es dann zb. Quad-crossfire
    Mit 2= dual, usw...

6. #5 commander_5000, 17.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

steht doch dabei , da steht einmal als topic 1 grafikkarte und 2grafikkarten :rolleyes:

Thema:

ATI Dual Crossfire

Die Seite wird geladen...

ATI Dual Crossfire - Ähnliche Themen

1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Geeignetes Netzteil für Crossfire

Geeignetes Netzteil für Crossfire: Guten Abend, ich bin im Besitz einer Sapphire HD 7970 mit 3GB ohne werksmäßiger Übertaktung. Bin nun für wenig Geld an eine R9 280x gekommen....