ATI Catalyst Treiber V-7.8 ist fehlerhaft.

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Bluelight, 28.08.2007.

  1. #1 Bluelight, 28.08.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    der aktuelle ATI Catalyst Treiber V-7.8 führt zu schweren Grafikfehlern im 2D und 3D betrieb. Ich hatte den ATI Catalyst Treiber V-7.8 (Den älteren habe ich vorher deinstalliert) gestern installiert. Bei meiner Radeon X1300 führte dieser nach dem neustart des Systems zu schweren Grafikfehlern und fast alle AGP funktionen wurden abgeschaltet von V-7.8. Dann habe ich den ATI Catalyst Treiber V-7.8 wieder deinstalliert und wieder den ATI Catalyst Treiber V-7.7 installiert. Mit V-7.7 ist alles wieder OK, auch alle AGP funktionen sind wieder vorhanden und Aktiviert. Ich rate von der verwendung des ATI Catalyst Treiber V-7.8 ab, und empfehle zu warten bis V-7.9 drausen ist. (Dies dient nur als info)

    Gruß
    Bluelight
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 28.08.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    bei mir installiert er das erst garnicht
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 31.08.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Was hat ATI denn da angestellt? Testen die ihre Treiber nicht oder was? Das sich so etwas ein großer Grafikkartenhersteller leisten kann, das ist doch peinlich! Ich bin mir sicher die werden bald V-7.8a oder V-7.9 rausbringen, wenn die den Fehler bemerkt haben.
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte bisher keine probleme mit dem treiber
     
  6. #5 Bluelight, 16.09.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    der Grafikkartenhersteller ATI (gehört zu AMD) hat den Fehler in der Treiberversion 7.8 bemerkt und nun eine Fehlerbereinigte neue version 7.9 rausgebracht und steht hier nun zum Download bereit:

    http://ati.amd.com/support/driver.html

    Gruß
    Bluelight
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    War bestimmt ein Anfänger fehler ^^
    Da AMD und grafikkarten nocht nicht allzuneu ist, muss sich AMd in die Grafikkarten Welt einleben ^^
     
  9. #7 Flundermann, 17.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Na Gott sei Dank hab ich den noch nicht installiert........
     
Thema:

ATI Catalyst Treiber V-7.8 ist fehlerhaft.

Die Seite wird geladen...

ATI Catalyst Treiber V-7.8 ist fehlerhaft. - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...