ATI Catalyst Treiber V-7.8 ist fehlerhaft.

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Bluelight, 28.08.2007.

1. #1 Bluelight, 28.08.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo,

der aktuelle ATI Catalyst Treiber V-7.8 führt zu schweren Grafikfehlern im 2D und 3D betrieb. Ich hatte den ATI Catalyst Treiber V-7.8 (Den älteren habe ich vorher deinstalliert) gestern installiert. Bei meiner Radeon X1300 führte dieser nach dem neustart des Systems zu schweren Grafikfehlern und fast alle AGP funktionen wurden abgeschaltet von V-7.8. Dann habe ich den ATI Catalyst Treiber V-7.8 wieder deinstalliert und wieder den ATI Catalyst Treiber V-7.7 installiert. Mit V-7.7 ist alles wieder OK, auch alle AGP funktionen sind wieder vorhanden und Aktiviert. Ich rate von der verwendung des ATI Catalyst Treiber V-7.8 ab, und empfehle zu warten bis V-7.9 drausen ist. (Dies dient nur als info)

Gruß
    Bluelight

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 28.08.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

bei mir installiert er das erst garnicht

4. #3 HalbleiterFreak, 31.08.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Was hat ATI denn da angestellt? Testen die ihre Treiber nicht oder was? Das sich so etwas ein großer Grafikkartenhersteller leisten kann, das ist doch peinlich! Ich bin mir sicher die werden bald V-7.8a oder V-7.9 rausbringen, wenn die den Fehler bemerkt haben.

5. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

also ich hatte bisher keine probleme mit dem treiber

6. #5 Bluelight, 16.09.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo,

der Grafikkartenhersteller ATI (gehört zu AMD) hat den Fehler in der Treiberversion 7.8 bemerkt und nun eine Fehlerbereinigte neue version 7.9 rausgebracht und steht hier nun zum Download bereit:

http://ati.amd.com/support/driver.html

Gruß
    Bluelight

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

War bestimmt ein Anfänger fehler ^^
    Da AMD und grafikkarten nocht nicht allzuneu ist, muss sich AMd in die Grafikkarten Welt einleben ^^

9. #7 Flundermann, 17.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Na Gott sei Dank hab ich den noch nicht installiert........

Thema:

ATI Catalyst Treiber V-7.8 ist fehlerhaft.

Die Seite wird geladen...

ATI Catalyst Treiber V-7.8 ist fehlerhaft. - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...