ATI 5870 idle clock / temp

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von daZzle, 12.04.2011.

  1. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    habe 2 5870er die im xfire laufen.
    vor kurzem waren die idle clocks noch super (157/300 ca.)

    seitdem mir das lager kaputt gegangen ist und mir eine neue geliefert wurde, wollen die idle clocks nicht mehr so und jetzt laufen beide karten permanent mit 850/1200 und meine temps gehen natürlich auf 74° im idle hoch.

    um größeren schaden auf langzeit zu verhindern suche ich hier nach rat.

    im internet habe ich mich erkundigt und bin auf irgendwas mit 3D in 2D modus wechseln gestoßen - jemand etwas dazu auf lager?

    vielen dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.04.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    hi,
    wie sieht denn die Kühlung deines gesamten PC´s aus?
    Villt. isses ja mit einem Lüfter mehr getan....
     
  4. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab 3 gehäuselüfter, cpu ist wassergekühlt. nach oben, nach hinten und zu den seiten kann die luft abziehen

    ich hab nen aurora alx von alienware/dell
     
  5. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    weiss wirklich niemand woran es noch liegen könnte?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ATI 5870 idle clock / temp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati idle clock linux

    ,
  2. 5870m idle takt

    ,
  3. 5870 idle high clock

    ,
  4. ati 5870 idle
Die Seite wird geladen...

ATI 5870 idle clock / temp - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Intel Antwort zu max CPU Temp

    Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  3. CPU Auslastung sehr hoch im Idle

    CPU Auslastung sehr hoch im Idle: Hallo an alle im Forum,ich habe folgendes Problem und zwar ist meine CPU Auslastung extrem hoch manchmal hat sie 94% im Idle obwohl ich nur das...
  4. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  5. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...