AthlonXP auf P4 nun geht nichts mehr!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von f4keR, 28.02.2007.

  1. f4keR

    f4keR Guest

    Hallo,
    habe glaube ich ein echtes Problem, bei meinem PC kann ich keine wirkliche Anwendung mehr ausführen.
    WIndows an sich funktioniert - Internet auch - aber alle art an Programmen führen sich aus und zeigen darauf Fhelermeldungen an "...hat ein Problem hervorgerufen kann nich ausgeführt werden"

    Hilfe!?!?

    naja ein Fehler kommt nie von nichts also was ich gemacht habe...eigentlich habe ich lediglich meine pc von einem Athlon XP auf pentium 4 umgerüstet

    MSI MS-6701 mit Pentium 4 2,667GhZ 1Gb Ram stammte mal aus einem Aldi PC den ich von einem reund erhalten habe natürlich ohne Treiber nichts.
    Hatte dann eine festplatte mit 4 pationierungen reingepackt eine pation neu formatiert und dort windows xp pro (sp1) installiert naja nun ist nur noch ein arbeiten mit dem internet möglich... fehlen mir treiber? wo bekomme ich diese treiber? bei medion verlnagen die seriennummern die ich nicht habe.. etc? hilfe bitte!

    danke!
    Andy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 28.02.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  4. f4keR

    f4keR Guest

    Everest

    treiber? dort listet er doch nur Hardware auf? Wo lese ich da Treiber ab?
    kann nun hier einen kompletten bericht rein kopieren aber bringt das euch etwas?
     
  5. #4 Obi-Wan, 28.02.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch bestimmt noch nicht für alle Hardwareteile den passenden treiber installiert, oder? Fals nicht, dann kannst du mit everest den genauen Produktnamen auslesen und hier posten, ich würde dir dann die passenden und neusten treiber suchen.
    Ein paar wichtige Treiber sind für z.B:
    Grafikkarte
    Soundkarte
     
  6. f4keR

    f4keR Guest

    Treiber

    wow das geil..

    also
    Mainboard:

    MSI MS-6701 (Medion OEM)

    Sound muss on board sein...und Grafikkarte bin in gerad auf der nvidia seite..!
     
  7. #6 Obi-Wan, 28.02.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  8. f4keR

    f4keR Guest

    Ein Hoch auf Daywalker

    ouhh daywalker ein hoch auf dich vielen dank.. konnt eben die ersten sachen installiern... hätt nich gedacht das es an so etwas naja "kleinem" liegt...!

    hmm aba eins belibt so noch...also ein kleines problem un wenn ich schonma hier bin

    beim windows installliern hab ich es schlimmer weise 2x installiert einma auf c: und einma auf d:

    da mir jemand sagte einfach die falsche löschen hab ich es als ich im c: windows war einfach unter d: gelöscht.. doch fragt er mich nun immernoch beim starten von meinem pc welche w--version ich benutzen möchte.. wie stell ich das aus?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Mach das hier,

    1. Start > Ausführen... > c:\boot.ini > OK

    Dann sollte sich der Editor öffnen.
    Da steht dann so etwas drinn:



    [boot loader]
    timeout=3 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=740AQ2 /Kernel=TUKernel.exe



    Das oben rot Markierte, änderst du in 0 oder 1.
    Dann erscheint die Auswahl nur ganz kurz.
     
  11. f4keR

    f4keR Guest

    Keine gute Idee

    ohje das war keine gute Idee beim Start kam ich nicht mehr nach Windows rein... nachdem der Startbildschrim von Windows kam... startete er neu!

    konnte nur mit der Windows Wiederherstellung den Pc zum laufen zu bringen..!!!

    Weiß jemand noch einen anderen Weg?
     
Thema:

AthlonXP auf P4 nun geht nichts mehr!

Die Seite wird geladen...

AthlonXP auf P4 nun geht nichts mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...