Athlon X2 hilfe bitte

Diskutiere Athlon X2 hilfe bitte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; ?(Servus an alle ! hätte ne frage, bezüglich einer zusammenstellung eines Athlon x2 (4000) der ja ein Dual system ist. Habe jetz noch bissl...

1. #1 grieser, 11.09.2007
    grieser

grieser Benutzer

?(Servus an alle !

hätte ne frage,
    bezüglich einer zusammenstellung eines Athlon x2 (4000) der ja ein Dual system ist.
    Habe jetz noch bissl probleme bei der auswahl des Arbeitsspeichermoduls...
    grundsätzlich reichen mir 1GB...da ich instrumentenrecordings mache, keine games oder so..!

Dieser Prozessor arbeitet doch mit 2 Cpu´s
    muss ich mir jetzt 2 modulea a´ 512 mb kaufen, oder 1 Modul mit 1024 MB.??

Desweiteren hab ich irgendwo gelesen, dass für irgendwelche treiberinstallationen von windows xp ein Diskettenlaufwerk unbedingt erforderlich wäre...hm und das in der heutigen zeit?? kann ich mir das laufwerk sparen??

Wäre dankbar für ne Hilfe...!

mfg grieser

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 11.09.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Nein für XP braucht man kein Diskettenlaufwerk. Nur wenn du eine Wiederherstellungsdiskette erstellen willst...ist aber nicht erforderlich...

Das mit dem Arbeitsspeicher war früher so. Heute ist es besser du nimmst einen Block a 1GB

Was willst du ausgeben bzw. welche Teile hast du schon?

4. #3 grieser, 11.09.2007
    grieser

grieser Benutzer

danke für die info.

ich hab mir bis jetzt nur ne zusammenstellung gemacht für nen komplett neuen rechner...und dabei sind mir einige Dinge eben noch unklar gewesen...!

kannst Dir gern mal die zusammenstellg. ansehen... im prozessor steht auch also Athlon X2 4000 ... 2x512mb,
    aufgrund der bezeichnung dachte ich dass dies 2 module voraussetzt??!!!

512MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    15,77 € 2 mal
    Rechner - Zusammenbau
    9,99 € 1
    AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    54,44 € 1
    Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X
    51,50 € 1
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    13,68 € 1
    Samsung SH-203B brenner, schwarz bare
    31,68 € 1
    Festplatte WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    53,14 € 1
    Mainboard Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
    64,88 € 1

das ganze würde dann knapp 300 Euros übersteigen....viel mehr brauch ich denk ich nicht für mein Vorhaben...

5. #4 mandy010574, 11.09.2007
  6. #5 grieser, 11.09.2007
    grieser

grieser Benutzer

Bist ein Intel fan oder???

bräuchte bei Deinen genannten dann noch ne Fire Wire Karte, da denk ich auf diesen mainboards nichts onboard ist...!!!
    Persönlich kann ich nicht beurteilen, ob mir athlon oder intel besser gefällt, oder welches system besser für meine zwecke ist??

der für 379,- ist mir etwas zu teuer...naja obwohl das eigentlich noch kein preis für nen rechner ist...ist mir klar...nur hab ich noch einige ausgaben, z.b. ne Audio Fire Wire Soundkarte für schlappe 400 Euro (die ich mir schon gekauft hab) und desweiteren muss noch ein monitor her...!

ist denn beim mainboard meiner zusammenstellung zu erkennen, wie viel mb die onboard-graphik hat??

mfg

7. #6 mandy010574, 11.09.2007
    mandy010574

Ja Intelfan :)

ist eine ATI 1920 mit 64Shared memory wenn i das richtig gelesen haben

I würde den Intel Pentium D nehmen für 329Euro. Firewire ist glaub mit dabei...selbst wenn kostet so ne PCI Karte 10Euro

8. #7 grieser, 11.09.2007
    grieser

grieser Benutzer

Ok,
    hatte bis jetzt auch immer nur intel pc (naja mein momentaner ist noch n pentium 3, da hab ich noch einen rumstehen..der verstaubt nur:) !

hab letzten tage bissl im forum gestöbert und öfters gelesen, also so die meinung von vielen, dass man lieber nen intel dual core als nen pentium d nehmen sollte...was denkst Du darüber???
    Falls da was dran ist, ist n pentium d dann besser als der athlon rechner!?!!

hab auch noch weiterhin einige fälle gelesen, dass viele eben nur nen rechner ohne win system kauften und dann schwierigkeiten bei der installation von windows hatten....! kannst da was dazu sagen?!
    weiss nicht ob die gerippte versionen hatten..!?

LG :)

9. #8 mandy010574, 11.09.2007
    mandy010574

Also i persönlich halte von Intel mehr wie von AMD:
    Aber das ist Geschmackssache....Intel hinkt bissle hinterher was die Technik Dula Core betrifft ist aber auch günstiger....

Pentium D ist halt die erste Entwicklung von Intel im Core Duo Bereich...und die richtigen Core2Duo sind die 2. Generation.
    Also en Core2Duo E4300 ist scho besser wie en Pentium D. Ist aber immer auch eine Preissache.

Probleme mit dem Betriebssystem können scho vorkommen. I hab en original System genommen...Aber das ist ja auch immer eine Preisfrage

Intel Core 2 Duo 4300 2*1,8 GHz Angebot des Monats - Core 2 Duo 4300 - 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher - Club3D GF 7600GS 256MB PCI-E DVI/TV GDDR2 - 160 GB Festplatte SATA II - DVD Brenner - Neuware - 24 Monate Garantie
    319,00 EUR

+

Windows XP Professional SP2
    90,00 EUR

Aber dann wärst du halt bei 410Euro. Ist dir das zuviel?

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 grieser, 12.09.2007
    grieser

grieser Benutzer

hm... also der Rechner allein ist schon ne günstige lösung....
    mit 410...muss ich mir mal gedanken machen...bin ja nicht am verhungern:), ich überlegs mir mal, wenn man die ganzen probleme bedenkt die es geben könnte.
    denk win xp home würde reichen.

sorry wenn ich jetzt schon wieder blöd frag:
    ist denn dann der intel dual core mit 2x 1.8 GHz besser als der pentium D 820 mit 2x 2.8GHz?
    machts gross nen unterschied ob jetzt der arbeitsspeicher ne 667 oder ne 800 taktung hat??

bei den pc angeboten gibts doch kostenlos ne tastatur + maus (pc seifert) gell??

12. #10 mandy010574, 12.09.2007
    mandy010574

Ja Tastatur und Maus ist dabei. So steht es ja auf der Seite und ich hab auch eine dazu bekommen.

Die neue Core 2 Duo Reihe ist besser als die Pentium D Reihe. Bei der neuen ist es inzwischen wirklich so, das er Arbeiten auf zwei CPU Kerne aufteilen kann und dadurch schneller wird. Bei der D Reihe war dies wohl nicht so der Fall.

Für 410Euro ist das mit Wondows Professional nicht mit Windows XP Home. Das ist deutlich besser als Home

Der Unterschied zwischen 667 und 800 ist scho spürbar. Aber ehrlich gesagt reicht 667 aus. Hab i au....denn wenn i so denk, kann i glei fragen ob die neuen speicher mit 1000 vieleicht auch was sind. Zudem kosten die MB gleich wieder mehr wenn 800 drin sind.

Thema:

Athlon X2 hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Athlon X2 hilfe bitte - Ähnliche Themen

1. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...