Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Diego, 05.11.2013.

1. #1 Diego, 05.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2013
    Diego

Diego Benutzer

Hallo Leute :),

ich wollte meine Prozesser OCing, da ich mir COD Ghost zugelegt habe und mehr Power benötige!
    Hoffe ihr könnt mir beim OC helfen.
    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber die Menschen, die meinen warum ich das machen sollte und mir lieber einen neuen PC anschaffen sollte,
    können sich bitte raushalten. Danke!

Die anderen, die mir und anderen helfen möchten, richtige Einstellung und Anweisungen wären Bombe :)
    Daten findet ihr unten, denke es ist keine Black Edition!
    Ich habe die Daten nochmal als Txt Datei hochgeladen!
    (Bessere Übersicht)

Danke schonmal!

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7601
    CPU DualCore AMD Athlon 64 X2 5000+ Windsor-512 CPU stepping JH-F3 Revision 00040F33h
    CPU Takt 2611.9 MHz (Original: 2600 MHz)
    CPU Multiplikator 13x CPU FSB 200.9 MHz (Original: 200 MHz)
    HyperTransport Takt 1004.6 MHz
    Speicherbus 261.2 MHz
    DRAM:FSB Verhältnis CPU/10

Motherboard ASRock N68C-S UCC
    Chipsatz nVIDIA nForce 7025-630a, AMD Hammer
    Speicher Timings 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
    DIMM1: Hynix HYMP125U64CP8-S6 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
    DIMM2: Hynix HYMP125U64CP8-S6 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

Grafikkarte nVIDIA nForce 7025-630a C61 (Integrated 10DE / 03D6, Rev A2)
    GPU Takt 349 MHz (Original: 425 MHz)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird dir NIEMAND verraten koennen. Es gibt kein Patentrezept. Das ist von Konfiguration zu Konfiguration unterschiedlich und sogar bei zwei Rechnern mit laut Bezeichnung identischen Bauteilen nicht gleich.
    Allein dein Prozessor reagiert auf OC anders als jeder andere Prozessor aus der gleichen Baureihe. Du musst also die maximal moeglichen Werte durch ausprobieren herausfinden.

Es kann keiner vorher wissen mit welchem VCore, welchem FSB und welchem Multiplikator dein Prozessor noch sauber funktioniert ohne regelmaessig auszusteigen. Es kann keiner vorab bestimmen, wie weit das Uebertakten von deiner Grafikkarte (im Chipsatz des Mainboards integriert) ueberhaupt unterstuetzt wird und ob diese nicht das OC des Prozessors irgendwann ausbremst. Es kann auch keiner vorab bestimmen, ob dein Speicher sich bei veraendertem Speichertakt stabil verhaelt oder bereits Probleme verursacht. An die Werte muss man sich eben vorsichtig herantasten und staendig ausprobieren....
    Ok!
    Ich formuliere es mal vorsichtig und freundlich:
    Du wirst via OC deinen Prozessor zwar auf die benoetigte Taktfrequenz bringen, aber du verleihst ihm damit keinen dritten Core, den das Spiel in den Mindestvoraussetzungen von AMD-Prozessoren der Phenom-Serie fordert. Du wirst durch OC auch nicht deine integrierte Grafik derart befluegeln, dass sie das Niveau einer HD5870 oder GTS450 erreicht. Und du wirst auch nicht die fehlenden 2GB RAM durch OC herbeizaubern koennen - nicht zu vergessen den RAM, den deine Grafik als Shared Memory belegt und der fuer das Spiel nicht nutzbar ist.
    Edit: Glatt vergessen.... das Spiel fordert DX11 laut Hersteller. Die NForce 7025 (Codename C86S) unterstuetzt gerade DX9.
    Und ob die vorhandenen 2 Shader Processing Units durch OC die Leistungen der in einer GTS450 (Codename GF106) vorhandenen 192 wettmachen, kann man sich sicherlich ohne langes Ueberlegen selbst beantworten.

OC kannst du betreiben wie du lustig bist und dein Rechner in Rauch aufgeht. Er erfuellt die Voraussetzungen fuer das Spiel nicht.
    Von daher muss man dich wohl enttaeuschen, kann sich nicht heraushalten und dir zwangslaeufig wirklich nur einen anderen staerkeren Rechner nahelegen.

4. #3 gamer97, 06.11.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Selbst aktuelle Onboard-Grafikchips sind nicht zum Spielen geeignet. Du wirst mit diesem PC niemals dieses Game spielen können.

Davon abgesehen: Ich habe den 6000+ im Ersatz-Rechner, der geht schon beim surfen immer schön auf 100%. An Spiele ist da wirklich nicht mehr zu denken.

Wenn du es dennoch versuchen willst: Du brauchst einen guten CPU-Kühler, der Boxed reicht da bei weitem nicht. Ohne 2GB extra RAM und wenigstens eine gebrauchte Grafikkarte brauchst du es aber gar nicht erst zu versuchen.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass du die geforderte CPU Leistung irgendwie per OC erreichen kannst.

5. Diego

Diego Benutzer

Leute besten Dank für die Antworten!
    Ich hab mir auch gedanken drüber gemacht und bin zu der Entscheidung gekommen mir ein neuen PC zusammen zu stellen!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5000 oc

Die Seite wird geladen...

Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...