Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe!

Diskutiere Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute :), ich wollte meine Prozesser OCing, da ich mir COD Ghost zugelegt habe und mehr Power benötige! Hoffe ihr könnt mir beim OC...

  1. #1 Diego, 05.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2013
    Diego

    Diego Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :),

    ich wollte meine Prozesser OCing, da ich mir COD Ghost zugelegt habe und mehr Power benötige!
    Hoffe ihr könnt mir beim OC helfen.
    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber die Menschen, die meinen warum ich das machen sollte und mir lieber einen neuen PC anschaffen sollte,
    können sich bitte raushalten. Danke!

    Die anderen, die mir und anderen helfen möchten, richtige Einstellung und Anweisungen wären Bombe :)
    Daten findet ihr unten, denke es ist keine Black Edition!
    Ich habe die Daten nochmal als Txt Datei hochgeladen!
    (Bessere Übersicht)

    Danke schonmal!



    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7601
    CPU DualCore AMD Athlon 64 X2 5000+ Windsor-512 CPU stepping JH-F3 Revision 00040F33h
    CPU Takt 2611.9 MHz (Original: 2600 MHz)
    CPU Multiplikator 13x CPU FSB 200.9 MHz (Original: 200 MHz)
    HyperTransport Takt 1004.6 MHz
    Speicherbus 261.2 MHz
    DRAM:FSB Verhältnis CPU/10

    Motherboard ASRock N68C-S UCC
    Chipsatz nVIDIA nForce 7025-630a, AMD Hammer
    Speicher Timings 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
    DIMM1: Hynix HYMP125U64CP8-S6 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
    DIMM2: Hynix HYMP125U64CP8-S6 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)

    Grafikkarte nVIDIA nForce 7025-630a C61 (Integrated 10DE / 03D6, Rev A2)
    GPU Takt 349 MHz (Original: 425 MHz)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird dir NIEMAND verraten koennen. Es gibt kein Patentrezept. Das ist von Konfiguration zu Konfiguration unterschiedlich und sogar bei zwei Rechnern mit laut Bezeichnung identischen Bauteilen nicht gleich.
    Allein dein Prozessor reagiert auf OC anders als jeder andere Prozessor aus der gleichen Baureihe. Du musst also die maximal moeglichen Werte durch ausprobieren herausfinden.

    Es kann keiner vorher wissen mit welchem VCore, welchem FSB und welchem Multiplikator dein Prozessor noch sauber funktioniert ohne regelmaessig auszusteigen. Es kann keiner vorab bestimmen, wie weit das Uebertakten von deiner Grafikkarte (im Chipsatz des Mainboards integriert) ueberhaupt unterstuetzt wird und ob diese nicht das OC des Prozessors irgendwann ausbremst. Es kann auch keiner vorab bestimmen, ob dein Speicher sich bei veraendertem Speichertakt stabil verhaelt oder bereits Probleme verursacht. An die Werte muss man sich eben vorsichtig herantasten und staendig ausprobieren....
    Ok!
    Ich formuliere es mal vorsichtig und freundlich:
    Du wirst via OC deinen Prozessor zwar auf die benoetigte Taktfrequenz bringen, aber du verleihst ihm damit keinen dritten Core, den das Spiel in den Mindestvoraussetzungen von AMD-Prozessoren der Phenom-Serie fordert. Du wirst durch OC auch nicht deine integrierte Grafik derart befluegeln, dass sie das Niveau einer HD5870 oder GTS450 erreicht. Und du wirst auch nicht die fehlenden 2GB RAM durch OC herbeizaubern koennen - nicht zu vergessen den RAM, den deine Grafik als Shared Memory belegt und der fuer das Spiel nicht nutzbar ist.
    Edit: Glatt vergessen.... das Spiel fordert DX11 laut Hersteller. Die NForce 7025 (Codename C86S) unterstuetzt gerade DX9.
    Und ob die vorhandenen 2 Shader Processing Units durch OC die Leistungen der in einer GTS450 (Codename GF106) vorhandenen 192 wettmachen, kann man sich sicherlich ohne langes Ueberlegen selbst beantworten.

    OC kannst du betreiben wie du lustig bist und dein Rechner in Rauch aufgeht. Er erfuellt die Voraussetzungen fuer das Spiel nicht.
    Von daher muss man dich wohl enttaeuschen, kann sich nicht heraushalten und dir zwangslaeufig wirklich nur einen anderen staerkeren Rechner nahelegen.
     
  4. #3 gamer97, 06.11.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Selbst aktuelle Onboard-Grafikchips sind nicht zum Spielen geeignet. Du wirst mit diesem PC niemals dieses Game spielen können.

    Davon abgesehen: Ich habe den 6000+ im Ersatz-Rechner, der geht schon beim surfen immer schön auf 100%. An Spiele ist da wirklich nicht mehr zu denken.

    Wenn du es dennoch versuchen willst: Du brauchst einen guten CPU-Kühler, der Boxed reicht da bei weitem nicht. Ohne 2GB extra RAM und wenigstens eine gebrauchte Grafikkarte brauchst du es aber gar nicht erst zu versuchen.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass du die geforderte CPU Leistung irgendwie per OC erreichen kannst.
     
  5. Diego

    Diego Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Leute besten Dank für die Antworten!
    Ich hab mir auch gedanken drüber gemacht und bin zu der Entscheidung gekommen mir ein neuen PC zusammen zu stellen!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5000 oc

Die Seite wird geladen...

Athlon II 64 x2 5000+ OC Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...