Athlon für Videobearbeitung aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Niki, 06.02.2007.

1. Niki

Niki Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem ich mich schon seit längerem rumschlage und nun hoffe hier auf ein Antwort zu stoßen. UNd zwar habe ich zurzeit als Prozessor in meinem Rechner einen AMD AThlon Xp 2400+ und 512 mb Ram. Jedoch reicht der Cpu für etwas aufwändigere Videoschnittarbeiten nicht aus. Nun ist die Frage wie ich möglichst kostengünstig meinen CPu auftunen kann, so dass ich in Zukunft keine Probleme mehr mit der SChnelligkeit habe. WÜrde es sich lohnen einen AMD Athlon XP 4000 oder so zu holen. Oder gibt es andere Formen von Prozessoren, die dies billiger und effizienter erledigen könne. Denn in der Grafik unter Windows Taskmanager ist der Cpu immer zu 100% ausgelastet wenn ich das Programm mit mehreren Dingen gelcihzeitig beauftrage oder sogar beim importieren von etwas größeren Audiodateien.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hose

Hose Benutzer

Moin,

für Videobearbeitung wäre eine Dual-Core CPU das Richtige. Allerdings müsstest du dann mehr "aufrüsten" als dir wahrscheinlich lieb ist.

Gruss
    Hose

4. Niki

Niki Neuer Benutzer

d.h.?.. auch mehr Arbeitsspeicher?

5. Hose

Hose Benutzer

Neues Mainboard und dazu auch neuen Speicher. Dein Board hat noch "normalen" DDR-Speicher. Neuere Boarde nutzen den DDR2-Speicher. Und um eine PCI-E Grafikkarte wirst du dann auch nicht herumkommen.

Wie gesagt...mehr Aufrüstung als dir dann wahrscheinlich lieb ist ! ;)

6. #5 north dakota, 15.02.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

mann muss nicht mehr aufrüsten :O, du must dir bloß einen besseren ram holen und einen prozessor den man z.B mit cpu-z hochtakten und gut auch mal übertakten kann.
    wenn du links brauchst sag bescheid oder guck mal unter geizhals.de oder alternate.de
    gruß north dakota

7. #6 Invidious, 15.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

RAM muss nicht aufgerüstet werden. Du kannst auch den grade aussterbenden Sockel 939 nehmen, da haben die MBs DDR.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Hose

Hose Benutzer

@North Dakota:
    Es ist nicht ratsam einem Anfänger in Sachen Hardware das Übertakten von Prozessoren zu empfehlen. Mal abgesehen davon, dass die Leistungsteigerung eh nicht dem Risiko entspricht.

10. Big

Big Erfahrener Benutzer

@ Invidious : Es gibt nur 939 sockel boards mit DDR1 Rams , weil der Controler für die Rams nicht wie bei Intel auf dem Board sitzt sondern auf der CPU .

Thema:

Athlon für Videobearbeitung aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Athlon für Videobearbeitung aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...