Athlon 64 X2 4400+ Oc'en

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Giga-Tronic, 02.02.2007.

  1. #1 Giga-Tronic, 02.02.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    Also ich fang mal an.
    Wie der Thread Titel schon sagt möchte ich meine CPU übertakten.
    Es handelt sich um eine AMD Athlon 64 X2 4400+ (S.939) CPU.
    Ich besitze ein ASUS A8N-Sli Premium Board und 1 GB (2x 512MB) DDR-400 Kingston Value Ram.
    Nun habe ich im Internet gelesen, dass man einen "VCore" heben muss, FSB, usw.
    Aber ich weiß echt nicht wie ich das machen soll.
    Ich wäre echt froh wenn ich den auf 5000+ kriegen könnte und er auch bei 55°C bleibt.

    Kann mir jemand eine genaue Beschreibung / Anleitung posten wie ich das anstelle?

    PS: Ich bin zwar schon fit in Sachen Computer aber im Bereich OC müsst ihr mir alles so erklären, als ob ihr es einer 50 jährigen Oma erklärt ;)

    Hoffe auf Euch Jungs ;)

    Falls Ihr irgendwelche weiteren Angaben braucht sagt bescheid.

    EDIT: Ich hab den Boxed Kühler drauf und die CPU läuft bei 35°..also die neuen Boxed Kühler sind auch viel leistungstärker als früher.


    Peace AndY
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 03.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue dir zunächst mal das hier genauer an!

    Es gibt einfach ein paar Basics die man kennen und verstehen muss, der Rest ist eine Frage des Rams, der CPU und des Boards ;)!

    Gruß Morpheus
     
  4. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Ich wollt mal fragen ob es auch soeine gute beschreibung für die C2D Reihe ( Speziell 6300 ) gibt . Ich hab bis jetzt nur die Anleitun von Chip online gesehen . Oder kann man die Anleitung der Amd Prozessoren 1 zu 1 mit den intel umsetzten ??
     
  5. #4 acidbourn, 07.02.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ja die anleitung kannst du auch nehmen bei intel ist das übertackten genau
    so wie bei amd.

    aber@giga tronic hast du jetzt schon ne temp von 55°??
     
  6. #5 Giga-Tronic, 07.02.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein..der läuft bei 35° und der sollte max 55° haben wenn ich den übertakte..so meinte ich das ;)

    lg

    AndY
     
Thema: Athlon 64 X2 4400+ Oc'en
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon x2 4400 overclocking asus Premium

    ,
  2. amd athlon 64 x2 4400 übertakten kühler

Die Seite wird geladen...

Athlon 64 X2 4400+ Oc'en - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

    Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  4. Windows 7 64 und 32 Bit

    Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...
  5. TV-Karte für Win7(64)

    TV-Karte für Win7(64): Hallo zu sammen, möchte mir eine TV-Karte zulegen für meinen unten Segnierten PC !! Hab mal nachgeschaut aber finde nicht`s was passt, die...