Athlon 64 3500+ Frage bzüglich Mhz.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kennedy, 27.09.2006.

1. #1 Kennedy, 27.09.2006
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Also ich hab einen Athlon 64 3500+ wie es schon im Titel steht, wenn ich mir dir Mhz. in der Systemsteuerung anschaue, dann steht da abwechselnd 1,77 Ghz und manchmal 2.19 Ghz. Ich geh mal davon aus, dass der PC sich an die geforderte Leistung anpasst um Energie zu sparen.

Jedoch war er noch nie höher als 2.19 Ghz und mir kommt das vor, als wenn das wenig wäre für ein 3500+ ?? (Ist übrings ein fertiggekaufter PC.)

Kann es sein, dass da irgend etwas im Bios oder sonst wo eigenstellt ist, dass er nicht schneller als 2.19 Ghz taktet ? Wenn ja, wo kann ich das nachschaun und beheben falls dem so ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

das passt schon so. das 3500+ heist soviel wie, die cpu hat in etwa die leistung wie ein P4 mit 3,5GHz.
    und das deine MHZ so schwanken ist Cool´n quiet. das regelt die leistung der cpu je nachdem ob sie gebraucht wird oder nicht.

4. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

das bast so der 3500 hat eine tacktung von 2200mhz
    das 3500 heist er ist verkleichbar mit einem intel p4 3500

mfg ebola

5. Ebola

hallo psytis

warst schon wieder schneller als ich ich glaub ich habe einen scheiss rechner

mfg ebola

6. psytis

bei mir spinnt das inet. einmal gehts- dann gehts wieder net- 2min später gehts wieder.
    ich glaub da spielen sich die admins wieder am server.

7. Ebola

scheiss aon steige bald aufs kabel liwest um ist billiger und schneller

mfg ebola

8. psytis

bin zur zeit in D @ arbeit. da hama ne standleitung glaub ich.
    und bei mir @ home gibts ka kabel. da muss ich mitn aon zufrieden sein.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Kennedy, 27.09.2006
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

He cool, vielen dank für die fixe Antwort. ;)

Eine Frage hätte ich noch, ich hab oft gelesen, dass es nicht sinnvoll ist meh als 1 GB Ram zu haben, da Windows damit nichts anfangen kann.

Ist das wahr ? Oder würde es meine Leistung bei Spielen verbessern wenn ich auf 1,5 bis 2 GB aufstocke?

11. psytis

bis 2GB kannst gehn (überhaupt wenn du irgendwann mal Vista installieren willst). alles drüber ist pure verschwendung.
    mehr frames im spiel wirst nicht mehr merken, aber das laden sollte schneller gehn.

Thema: Athlon 64 3500+ Frage bzüglich Mhz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon 64 3500 2.19 ghz übertakten

,
  2. kakabelda

Die Seite wird geladen...

Athlon 64 3500+ Frage bzüglich Mhz. - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...