Athlon 64 3000+ tunen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sunny55, 15.01.2008.

  1. #1 sunny55, 15.01.2008
    sunny55

    sunny55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich würde gerne meinen Computer etwas aufwerten und ihn schneller machen. Da ich aber nicht besonders viel Ahnung habe bezüglich so einer Aufgabe wollte ich mal Euren Rat und Eure Empfehlungen. Ich liste dazu vielleicht am besten mal mein System auf:

    AMD Athlon 64 3000+
    2,01 Ghz, 1,93 GB Ram ( eigentlich sollten es 2 GB sein, warum nur 1,93 angezeigt???)
    Nivida GeForce 6100 (256 MB)
    Festplatte: Maxtor 6L200Po 200Gb 7200 rpm Ultra-Ata/133)

    So, dass waren mal die Details. Klar die Grafikkarte sollte ich natürlich tauschen um mehr Leistung zu bekommen und mein Netzteil gleich mit, was gibt es aber sonst noch für Möglichkeiten das System selbst zu optimieren und schneller werden zu lassen?
    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß Sunny55
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 15.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Das ist weil sich dein Onboard Grafikchip den Rest für die Bildschirmwiedergabe abzwickt.

    Ich bräuchte noch mehr angaben über dein System (Sockel, RAM Modell und Hersteller, Netzteil Modell und Hersteller, Grafikkartensteckplatz AGP oder PCIx).

    Aber allgemein gesagt würde sich wohl bei deinen System, um wirklich spürbaren Leistungsgewinn erzielen zu können, anbieten ne neue CPU und Grafikkarte einzubauen. Netzteil kann ggfls. bleiben. Wie gesagt ich bräuchte noch die anderen Daten vorallem den Sockel hierfür nützliches Tool http://www.cpu-z.de/

    Es würde sich wohl die AMD Athlon 64 X2 3800+ Zweikern CPU für ca. 50 EUR anbieten. Graka je nach Steckplatz.
     
Thema:

Athlon 64 3000+ tunen

Die Seite wird geladen...

Athlon 64 3000+ tunen - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Gaming PC 2500 bis 3000 Euro

    Gaming PC 2500 bis 3000 Euro: Hallo liebes Monderboard Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =) Der PC sollte bitte bei...
  3. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  4. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  5. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.