ATAPI Device not found - DVD Brenner und DVD ROM werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zachi, 24.01.2008.

  1. Zachi

    Zachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    urplötzlich erkennt mein Rechner unter Win XP SP3 das DVD ROM und den DVD Brenner nicht mehr. Der Asistent sagt, dass der Treiber nicht geladen werden kann oder beschädigt ist. Also neuen Treiber runtergeladen. Bei Installation kommt die Fehlermeldung: "ATAPI Device not found"

    So. Nun bin ich ratlos. Wie krieg ich die beiden Laufwerke wieder zum laufen?

    Viele Grüße

    Zachi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 24.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    XP SP3? Das Finale SP3 gibt es doch noch garnicht. ?(
    Ich denk mal du hast diese vor ab version installiert. Wenn ich mich recht ensinne (ich meine gelesen zu haben), soll diese SP3 version zu Problemen führen können. Also ich würd jetzt mal stark darauf tippen, dass es daran ligt.

    Ansonsten mal die Kaber überprüft, ob die alle fest sitzen???
    An den Jumpern hast du, denk ich mal, nichts verändert?!
     
  4. #3 MartinZachmeier, 25.01.2008
    MartinZachmeier

    MartinZachmeier Guest

    Richtig ist die Vorabversion von SP3. Vielleich sollte ich das Betriebssystem nochmals völlig neu installieren und auf SP2 vorest belassen.

    Die Kabel sitzen fest.
    Ich habe letzte Woche ein neuen neuen Speicherriegel eingesteckt. Kann es damit etwas zu tun haben?

    Ist die Fehlermeldung eigentlich ein Hinweis auf einen Treiberfehler oder ein Hinweis auf ein Hardwareproblem.

    Viele Grüße

    Zachi
     
Thema: ATAPI Device not found - DVD Brenner und DVD ROM werden nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atapi device

    ,
  2. no atapi device found

    ,
  3. atapi device not found

    ,
  4. atapi not found ,
  5. atapi device driver,
  6. festplatte no atapi devices present,
  7. atapi device treiber,
  8. lg dvd laufwerk atapi not found,
  9. lg dvd brenner atapi device,
  10. installation lg atapi device,
  11. plextor no atapi device found,
  12. atapi brenner treiber,
  13. atapi devise,
  14. Was ist Atapi device?,
  15. atapi device windows 7,
  16. atapi device was ist das,
  17. atapi device installieren,
  18. laufwerk atapi device found,
  19. no atapi devide found,
  20. atapi device wird nicht gefunden,
  21. atapi divice windows xp,
  22. Atapi DVD-ROM Drivers for Windows XP,
  23. ide atapi device nicht erkannt,
  24. atapi dvd rom wird nicht erkannt xp,
  25. ide/atapi not found
Die Seite wird geladen...

ATAPI Device not found - DVD Brenner und DVD ROM werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...