Ata Raid Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast051210, 11.04.2008.

1. #1 Gast051210, 11.04.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

hab letztens n neues motherboadr bekommen. da ich allerdings nur ide festplatten und laufwerke hab und das motherboard nur einen ide steckplatz, musste noch n ata raid controller her.

hab alles so weit installiert gehabt, die festplatten waren nach windows installation an der karte, die laufwerke am motherboeard. hat alles super funktioniert, alles schön schnell und problemlos!

... bis ich wegen i-net neue updates runterladen musste. ab da an hat nischt mehr funktioniert, der pc war lahm und ständig traten probleme auf.

nun wollte ich alles neu installieren. hat so weit geklappt, aber der pc is weiter arschlahm und ständig werden nachrichten angezeigt, dass "disk 1, 2 und 3 off" ist. danach hängt der pc und ner n neustart hilft.
    was genau könnte ich versuchen, dass der pc wieder ordentlich läuft?

n paar daten:
    intel pentium 4 (dual core)
    2 gb ddr2 pc2-6400
    gigabyte s-series motherboard (ga-p31-s3g)
    ata-133 ide raid controller (ite8212f)
    (msi grafikkarte mit nVidia 6200 chipsatz)

festplatten:
    samsung (160 gb)
    samsung (400 gb)

laufwerke:
    standard cd laufwerk
    standard dvd laufwerk

wär nett, wenn mit jemand helfen könnte!!!
    :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 11.04.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

ach so: hab win xp home edition mit sp2 gleich mit drauf...

hab schon alle möglichen stecker versucht zu wechseln, hatte erst gedacht, das das am raid controller liegt, aber der is eigentlich in ordnung...

4. #3 michael1000, 12.04.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die Hersteller oder Entwickler haben "versichert", dass IDE mit S-ATA kompatibel sei, welches aber in der Praxis leider manchmal (nicht immer, je nach Chip!!)
    anders aussieht - insbesonders bei billig-MBs !!!

Zudem: der PCI-Bus schaufelt mit nur 133Mbyt/s und da müssen sich alle angeschlossenen Karten den Speed teilen!!!

Tipp 1: schließe die IDE-HDD an den einen Slot an, entferne mal die zweite HDD und schließe nur die Laufwerke an den Controller an..
    Tipp 2: besorge dir S-ATA -HDD und Laufwerke!!!

Da kaufste Dir ein S-ATA -MB und hast nur IDE-Klamotten...?!?? :p

Gruß Michael

Thema:

Ata Raid Karte

Die Seite wird geladen...

Ata Raid Karte - Ähnliche Themen

1. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  4. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  5. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...