ASUS Z53 J bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gustbert, 28.07.2011.

  1. #1 Gustbert, 28.07.2011
    Gustbert

    Gustbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum gefunden.
    Ich habe heute versucht, Windows 7 Home Premium 32 Bit auf folgendem Rechner zu installieren:
    ASUS Z53 J
    Da der Rechner nicht bis zum BIOS gebootet hat, habe ich die Festplatte des ASUS-Laptops in mein Packard Bell MS2273 (Windows Ultimate 32 Bit, Service Pack 1) gesteckt, die Bootreihenfolge geändert, sodass zuerst von der DVD gebootet wird und so Windows 7 installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Dann habe ich die Festplatte wieder in den ASUS-Laptop gesteckt und wollte diesen nun starten, was jedoch nicht funktionierte. Nach wie vor steht auf dem Display nur groß ASUS und die ASUS-Melodie ist zu hören und bootet nicht weiter. Alle 2 oder 3 Minuten kommt dann wieder die Melodie und mehr passiert nicht.
    Das eigenartige ist jedoch, dass der Asus-Laptop mit der Packard Bell- Festplatte weiterbootet. Und zwar so weit, dass Windows von der DVD gestartet werden kann.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich meinen ASUS jetzt dazu bringen, wieder von seiner Festplatte zu booten?

    Ich hoffe, ich hab das Problem einigermaßen verständlich geschildert…
    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

    Grüße aus Berlin
    Gustbert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird die eigene Festplatte ueberhaupt im BIOS erkannt?

    BTW: eine Installation von Windows auf anderer Hardware wird nicht auf dem Rechner funktionieren - es werden voellig andere Treiber benoetigt. Und Hardwaretausch stellt Windows immer vor eine Herausforderung, die es gerne mit Bluescreens quittiert.
     
  4. #3 Gustbert, 28.07.2011
    Gustbert

    Gustbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Wenn ich die Packard Bell-Festplatte in den ASUS-Laptop stecke, wird Sie einwandfrei erkannt und bootet soweit, dass ich von der DVD starten kann. Und wenn ich die ASUS-Festplatte in den Packard Bell-Lappi Stecke funktioniert ebenfalls alles wunderbar. Nur wenn ich die ASUS-Festplatte in den ASUS-Laptop stecke, dann geht bis auf den ASUS-Schriftzug und die Melodie gar nichts... ich kann nicht mal aufs BIOS zugreifen :/
     
Thema: ASUS Z53 J bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus z53t bios startet nicht

    ,
  2. asus z53s startet nicht

    ,
  3. mobo für asus z53s

    ,
  4. asus z53s startet nicht mehr,
  5. asus z53 startet nicht von windows 7 cd,
  6. asus z53s lässt sich nicht einschalten,
  7. nach treiber installation windows hängt asus z53s,
  8. packard bell ms2273 bios passwort vergessen,
  9. asus z53f bootet nicht xp,
  10. asus z53 forum,
  11. asus z53 bootmenu,
  12. asus melodie,
  13. asus z 53 j,
  14. asus z53s bootet nicht nach grafikkartentreiber installation,
  15. asus z53t mit win7,
  16. festplatte für asus z53t-ap038c,
  17. packard bell ms2273 startet nicht,
  18. asus z53t windows 7,
  19. asus z53t windows 7 home premium installieren,
  20. asus z53h neue festplatte,
  21. asus z53 von cd sarten,
  22. asus x52j bootet nicht,
  23. asus z53h bios,
  24. asus z53h windows 7,
  25. asus z53t bootet nicht von cd
Die Seite wird geladen...

ASUS Z53 J bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...