Asus X50SL Problem mit Win 7!

Diskutiere Asus X50SL Problem mit Win 7! im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mahlzeit, ich habe gestern ein Notebook von einem Kollegen bekommen, wo Windows 7 Ultimate draufgepackt werden soll. Nun dachte ich, dass es...

  1. #1 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich habe gestern ein Notebook von einem Kollegen bekommen, wo Windows 7 Ultimate draufgepackt werden soll.
    Nun dachte ich, dass es kein Problem wäre. Beide Partitionen waren bereits Formatiert ...

    Ich starte das X50SL Notebook (mit der DVD), dann kommt beim Booten auch die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten ..."
    (Oder die Meldung BOOMGR fehlt erscheint)

    Ja dann drücke ich eine Taste und da passiert einfach nichts. Gestern kam dabei irgendwie noch eine Fehlermeldung. Ich glaube die hieß:
    "CDBOOT: Cannot boot from CD: Error 1" oder so ähnlich ...

    Ich weiß nicht woran es liegt, kann vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

    Danke

    Mit meiner Originalen DVD (Vista) bootet das Notebook auch nicht.



    Gruß
    FastKilleR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erst mal im Bios die Bootreihenfolge überprüfen. CD/DVD Laufwerk 1stbootdevice. HDD 2stbootdevice.

    Ist die Win7 Version auch Original?
     
  4. #3 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ersteinmal besten Dank für die Antwort!
    Im Bios habe ich bereits 1. DVD Lauferk und 2. die HDD.
    Jedesmal das selbe Problem.

    Ja, die Windows 7 DVD ist Original, genauso wie die Vista DVD.
     
  5. #4 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Könnte auch daran liegen das der Treiber für den SATA Controller fehlt und die Festplatte nicht erkannt wird. Im Bios gibt es hierzu einen AHCI Modus, um zumindest das Betriebsssystem installieren zu können. Dann übernimmt erstmal der IDE Controller. Hinterher kannst du immer noch den Treiber für den SATA Controller installieren und den Modus wieder umstellen.
     
  6. #5 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Unter welchen Bereich finde ich den AHCI Modus? (Im Bios)?
     
  7. #6 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich meinte doch eher den Modus deaktivieren. Welches Bios ist drauf?
     
  8. #7 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eher so ein kleines billiges Bios :D.
    Bios Version: 209
    v02.61 American Megatrends, Inc.

    Genaue Infos finde ich irgendwie nicht im Bios ...
     
  9. #8 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. #9 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann musst du ein bisschen suchen, z.B. bei IDE Controller/SATA Controller
     
  12. #11 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Bin das komplette Bios durchgegangen, diese Einstellung ist nicht aufzufinden.
     
  13. #12 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann solltest du den Treiber für den SATA Controller in einer Slipstream DVD integrieren. Das ist nichts anderes wie eine bootbare DVD einschließlich aller Treiber.
    Dazu Vlite runterladen.vLite - Die Anleitung (Update)

    Ist eigentlich nur für Vista, sollte aber auch bei Win7 funktionieren, wie ich gelesen habe.
     
  14. #13 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Aber was hat das mit dem SATA Controller zu tun?
    Die Festplatte wird ja eigentlich erkannt, nur Bootet der nie von DVD.
     
  15. #14 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann schreibe hier die GENAUE Fehlermeldung rein. Mit 1...oder so ähnlich kann kein Mensch was anfangen.
     
  16. #15 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt:

    Ich hab die DVD im Laufwerk.

    - Starte das Notebook
    - Notebook will von DVD Booten "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten"
    - Ich drücke eine Taste
    - Es geht nicht weiter
    - Notebook sagt nocheinmal "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten"

    - Ich drücke

    Fehlermeldung erscheint:
    Bootmgr fehlt

    Einmal kam auch die Meldung:
    CDBOOT: Cannot boot from CD/DVD code: Error 1
     
  17. #16 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  18. #17 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    OMG :D.
    Es wird jetzt von DVD gebootet!

    Vielen Dank!
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Na das ist doch eine gute Nachricht. Selber auch wieder was dazugelernt. Kannte dieses Problem noch gar nicht.
     
  21. #19 FastKilleR, 30.05.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Getestet & die Windows 7 Installation war wirklich erfolgreich ;).

    Danke Leonixx!
     
Thema: Asus X50SL Problem mit Win 7!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x50sl windows 7

    ,
  2. asus x50sl treiber windows 7

    ,
  3. asus x50sl ahci

    ,
  4. asus x50sl kein win7,
  5. asus x50sl treiber cd,
  6. asus x50sl bekomme kein windows 7 installieren,
  7. asus x50sl windows 7 sound,
  8. asus x50sl windows 7 treiber,
  9. asus x50sl win7,
  10. win7 asus x50sl,
  11. asus x50sl hardware,
  12. asus x50sl treiber für win7,
  13. asus x50sl treiber win7,
  14. asus x50 sl win 7,
  15. asus x50sl sata win 7,
  16. asus x50sl festplattentreiber win 7,
  17. asus x50sl bios info,
  18. ahci asus x50sl,
  19. asus x50sl bios,
  20. asus x50sl kamera nicht windows installieren,
  21. asus x50sl treiber camera windows 7,
  22. asus x50sl sound windows 7,
  23. asus x50sl lässt sich nicht neu installieren,
  24. asus x50sl bios from ide to ahci,
  25. asus x50sl no ahci on bios?
Die Seite wird geladen...

Asus X50SL Problem mit Win 7! - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...