Asus V9999LE defekt? oder ist noch was zu machen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ewi, 12.01.2006.

1. Ewi

Ewi Guest

Hallo hab ne Asus V9999LE nun hab ich das Problem das ich einen leicht defekten 4-Pin Stromstecker habe der hat nen Wackelkontakt nun ist mitten im Betrieb der Strom kurz aus und dann sofort wieder an gegangen nur an der Grafikkarte natürlich, da ist ein smd Spannungswandler mit dem namen 4920M abgeraucht nun wollte ich fragen ob da wohl noch mehr abgebrannt ist und ob sich da einer auskennt ich habe dieses Teil in keinem Katalog gefunden ich hab die Karte abgesucht und keine Schmorstellen mehr gefunden außer diesen einen nun wollte ich fragen ob wenn ich den Wechsele die Karte vielleicht wieder läuft sie geht an zeigt aber nur ein komplett buntes Bild es ist nichts zu erkennen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wieso baust du eine eh schon defekte Karte überhaupt ein und läst sie nicht reparieren oder machst es selber?
    Hast du Garantie auf die Karte, wenn nicht, dann versuche mal den Spannungswandler zu wechseln, wenn dus hinbekommst.

Vieleicht solltest du mir einer Entscheidung warten bis MIKEHH oder Darth auf diesen Thread antworten die könnten dir evt. mehr zu deinen Chancen auf die Reparatur sagen.

MFG Ecko@Home

4. #3 K@rsten, 12.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Für den Spannungswandler gibt es Vergleichstypen!
    Frage im Fachhandel nach! > Kosten 2 - 10 Euro je nach Typ!
    Hast Du die genauen Daten und ich suche Dir morgen einen raus?

Was heißt abgeraucht?

Ist dieser zerplatzt?

Das würde auf einen Kurzschluß deuten!
    Grafikkarte oder Board

Beim Wechseln des Spannungswandlers auf Potentialfreiheit achten da auf diesem Board CMOS Bauteile verbaut sind, die bei Berührung zerstört werden!

Grüße

5. ewi

ewi Guest

Die war ja zu erst nicht kaputt das ist ja während des Betriebes passiert weiß einer von euch wo ich so einen Spannungswandler herbekomme löten kann ich das sind ja nur 4 kontakte pro seite und 2 seiten aber ich find nirgends einen laden oder katalog die solche spannungswandler verkaufen.

6. #5 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

@ Darth

War ein Kurzschluss

MFG Ecko@Home

7. #6 K@rsten, 12.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Wie kommst Du darauf?

Hellseher?

Grüße

8. #7 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

@ Darth
    War das denn kein Kurzschluss, bitte klär mich auf.
    Habe nur gedacht, du hast das zufällig überlesen.
    Zweifle wie immer nicht an deinen Kompetenzen.
    Mußt ja nicht gleich so gereizt sein.
    Außerdem hast du die Ahnung von Elektronik.

MFG Ecko@Home

9. EWI

EWI Guest

Also ich hab auf die karte keine garantie und der Spannunswandler hat ein kleines Loch bekommen mehr nicht die bezeichnung ist

4920m
    501633

das steht so auf dem bauteil denkt ihr das da nicht noch mehr kaputt gegangen ist es kann ja auch was kaputt sein was man nicht sieht in der gpu z.B.
    was heißt dein letzter satz
    Beim Wechseln des Spannungswandlers auf Potentialfreiheit achten da auf diesem Board CMOS Bauteile verbaut sind, die bei Berührung zerstört werden!
    wegen der hitze meinste hält den ein Spannungswandler die Temperatur eines lötkolben aus (300Grad)
    Ich komme darauf weil dieser stecker an der festplatte dran war und die ab und zu aus und sofort wieder an gegangen ist da die Karte aber auch nen Stecker brauchte und und der von der Festplatte zu lang war hab ich ihn an die Karte geklemmt und und für die Festplatte nen anderen verwendet

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 12.01.2006
    K@rsten

Hallo!

@ Ecko

War nicht böse gemeint! SORRY!
    Ich meinte nur damit, dass es sich nicht unbedingt um einen Kurzschluss handeln muss!
    Nichts für Ungut!

Zum Problem:
    Wenn der Spannungswandler ein "Loch" hat, hat sich garantiert mehr verabschiedet!

Versuche vorerst mal folgendes:
    > Grafikkarte un einem anderen PC testen
    > Netzteil in einem anderen PC testen

Sind das wirklich ALLE Daten auf dem Bauteil?

Ich suche morgen mal in der Vergleichsliste!
    Bitte schicke mir alle Angaben an:
    modernboard@aol.com

Grüße

12. ewi

ewi Guest

Ich habe leider keinen anderen PC zum testen aber der Rechner läuft mit der alten 9600SE von ATI einwandfrei keine Probleme der spannungswandler hat nicht wirklich ein loch da ist nur das material aus dem er besteht etwas geschmolzen und es ist eine winzige blase entstanden ich versuch mal dir ein Foto zu schicken

Thema: Asus V9999LE defekt? oder ist noch was zu machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem asus v9999le

Die Seite wird geladen...

Asus V9999LE defekt? oder ist noch was zu machen - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?