ASUS Supreme FX II

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fandor, 04.02.2008.

  1. Fandor

    Fandor Guest

    Hallo zusammen

    ich hab ein Asus Maximus Formula und anbei ist ja die schon erwähnte Soundkarte. Das ganze ist noch ziemlich neu. Erst im Dezember bekommen und nun kam gestern der Fehler.
    Ich war grade am Spielen als mittendrin der Sound weg ist. Ich war zuerst total verwirrt, weil das ganze ja so plötzlich kam. Dann hab ich erstmal versucht nachzuschauen ob der Ton ausgestellt ist. Und dann seh ich, dass gar kein Audiogerät angezeigt wird.
    Dann hab ich versucht den Soundtreiber zu benutzen aber dort fand ich nur gähnende leere weil dieser ja nur mit der Asus Soundkarte funktioniert.

    Als erstes hab ich dann versucht den Soundtreiber neuzuinstallieren. Ging aber net, weil der sich auch nur installieren lässt wenn der die Soundkarte findet.
    Dann hab ich mal die Asus Treiber CD eingeworfen und dort stand jetzt komischer weise auch noch das meine ganzen Chipset Treiber nicht mehr auf dem System wären oO
    Da frag ich mich doch wie die sich von alleine deinstallieren können^^
    Dann wollte ich sie wieder installieren, wo ich mir aber jetzt auch unsicher bin ob das überhaupt funktioniert hat. Denn der Installationsprozess dauerte noch nichtmal ne Sekunde...
    Es steht dort zwar nun, dass die Chipset Treiber drauf wären, aber was soll ich nun glauben und vorallem machen damit die Soundkarte wieder geht. Denn ich bezweifle, dass die defekt ist. Denn die hat noch so LED's die immer noch brennen.

    Hoffe auch, dass ich hier den richtigen Foren Bereich erwischt habe, ansonsten bitte ich darum den Thread zu verschieben oder ich kann ihn ja auch einfach nochmal eröffnen.


    So ich sag schonmal vielen Dank im Vorraus ;)

    PS: Hab hier mal en screen vom geräte manager: [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist denn dein Chipsatztreiber noch installiert ? deinstalliere ihn komplett sowie den Soundkarten-Treiber und lösche die Treiberleichen mit DriverCleaner. Dann installierst du "manuell" beide Treiber.

    Start>Systemsteuerung>Hardware> zuerst die Chipsatztreiber und danach den Soundkarten-Treiber und folgst den Anweisungen.
     
  4. #3 xandros, 04.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du den Gerätetreiber für ATK0110 ACPI-Device von ASUS installiert?
    Durch den kann der Soundtreiber (der danach installiert werden sollte) erst korrekt funktionieren.
     
  5. Fandor

    Fandor Guest

    Also wenn ich weiss wie ich die chipsatz treiber lösche mach ich das ma gerne

    und gerätetreiber für ATK0110 ACPI-Device sind doch im chipsatz treiber oder?
     
  6. #5 schnorpel, 26.02.2008
    schnorpel

    schnorpel Guest

    Hallo zusammen,

    ich frage mich warum ist dieser Treiber nicht auf der Inst.-DVD? Woher sollte man wissen, dass man den Gerätetreiber ATK0110 installieren muß?

    Bei mir im Geräte-Manager ist "Audio Device on High Definition Audio Bus" garnicht angezeigt.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    und du hast das gleiche mainboard?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ASUS Supreme FX II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber supremefx ii

    ,
  2. asus supremefx ii treiber

    ,
  3. supremefx ii hackintosh

    ,
  4. asus supremefxii treiber,
  5. supreme fx 1 supreme 2 kompatibel,
  6. downlload treiber asus supreme fx2,
  7. kompatibilität supreme fx 2,
  8. supremefx ii ni 3210 treiber,
  9. asus supreme fx ii linux treiber,
  10. treiber für die supreme fx 2,
  11. supremefx ii treiber,
  12. supreme fx2 osx86,
  13. asus supreme fx ii probleme,
  14. asus supreme fx ii,
  15. supreme fx2,
  16. supreme fx treiber,
  17. supreme fx ii treiber,
  18. supreme fx 2 auf m2n-sli deluxe,
  19. supreme fx 2 treiber,
  20. supreme fx 2 treiber download,
  21. asus supreme fx ii kompatibilität,
  22. asus supreme fx 2 treiber,
  23. supreme fx 2 hackintosh,
  24. supremefx 2012 treiber,
  25. audio treiber supremefx ii: hackintosh
Die Seite wird geladen...

ASUS Supreme FX II - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Dirt II Collin Mc Rae

    Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  3. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...