Asus Software Problem

Diskutiere Asus Software Problem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Wollte mein System wieder einmal überprüfen, jetzt hätte ich mir ASUS AI Suite II zum Überprüfen aller Fans,CPU,... von der Hersteller...

  1. #1 PC17, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte mein System wieder einmal überprüfen, jetzt hätte ich mir ASUS AI Suite II zum Überprüfen aller Fans,CPU,... von der Hersteller CD installiert, ist die neueste Version.
    http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67/#download
    Win 7 64bit

    Ich arbeite auf einem eingeschränkten Konto und habe die Autostarts von ASUS AI Suite II deaktiviert, jedoch kommt bei jedem Start, dass ich

    Digi+VRM Help
    TurboVHelp
    Asus Mobilink
    EPU Help und AI Suite 2

    als Admin ausführen soll. Was startet er da, die Autostarts wären deaktiviert?

    Ich könnte dem eingeschränkten Konto vollen Zugriff gewähren, dass ich nicht bei jedem Start 5 mal das Admin PW eingeben muss.

    Besten Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in den Diensten nach und lasse die benoetigten Dienste vom "System" und nicht von Benutzer ausfuehren.
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da sind sie, kann ich die nicht einfach deaktivieren, ich benötige sie nur wenn ich das Programm starte?

    Wie würdest du die Ändern?
    Server Error
     
  5. #4 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich stelle solche Dienste die ich nicht regelmaessig benoetige generell von Automatisch auf Manuell um.
    Bei Diensten, die von Software benoetigt wird und in eingeschraenkten Konten eine Passwortabfrage ausloesen, kannst du den zu verwendenden Anmeldenamen direkt in den Dienst-Eigenschaften hinterlegen. Du hast dort die Auswahl, welches Benutzerkonto zu verwenden ist oder ob ein Systemkonto verwendet werden muss....
     
  6. #5 PC17, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke werde einfach die nicht benötigten Dienste unter msconfig deaktivieren.
    Wenn ich das entsprechende Programm öffne, werden die Dienste wieder gestartet?

    Edit: Habe die Dienste deaktiviert und den PC neu gestartet, leider kommen immer noch die 5 Fenster
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Dienste als DEAKTIVIERT einstellst, koennen sie nicht mehr gestartet werden. Stelle den Starttyp auf "manuell". Wenn dann eine Anwendung die Dienste anspricht, starten sie in der Regel alleine - und wenn du den Diensten dann noch einen passenden Benutzer mit entsprechenden Startberechtigungen mitteilst, braucht auch kein eingeschraenkter User irgendwelche Kennwoerter eingeben.
     
  9. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert leider nicht, weder wenn ich die Dienste deaktiviere, noch wenn ich sie auf manuell einstelle und ein Admin Konto als User einstelle.

    Schon langsam nervt, dass bei jedem neustart 5mal auf nein oder das Pw eingeben, ich werde wohl die Tools wieder deinstallieren.
     
Thema: Asus Software Problem
Die Seite wird geladen...

Asus Software Problem - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  5. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...