ASUS: Rückrufaktion von Akkus!

Diskutiere ASUS: Rückrufaktion von Akkus! im News Forum im Bereich Computerprobleme; Asus hat eine Rückrufaktion für Akkus der Notebookserien X51 und Pro52, die 2007 verkauft wurden gestartet. Einige Akkuserien seien unter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xandros, 14.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Asus hat eine Rückrufaktion für Akkus der Notebookserien X51 und Pro52, die 2007 verkauft wurden gestartet.
    Einige Akkuserien seien unter Umständen nach lamgem Gebrauch potentiell gefährdet zu Überhitzen oder es bestehe sogar Feuergefahr.

    Betroffene Akkus werden kostenlos ausgetauscht.
    Asus empfiehlt den Akku bis zur Verifizierung aus dem Gerät zu entnehmen, da die Notebooks auch ohne Akku im Netzbetrieb funktionieren.
    Die Verifizierung des Akkus kann mit der Seriennummer auf der Seite http://rma.asus.de/battery/battery.asp?country=de erfolgen. Dort werden auch alle notwendigen Infos zur Identifizierung der betroffenen Akkuserien gegeben und die Schritte für den Umtausch genannt.

    Asus betont, dass nicht alle Geräte der genannten Serien mit den vom Rückruf betroffenen Akkus ausgeliefert wurden und dass nur die Akkus getauscht werden, nicht jedoch das Notebook selbst!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ASUS: Rückrufaktion von Akkus!

Die Seite wird geladen...

ASUS: Rückrufaktion von Akkus! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: 18650er Akkus

    Kaufberatung: 18650er Akkus: Hi, mal ne andere Art von Kaufberatung. Ich verbrauche immer massig an Batterien, sei es Taschenlampe, Kinderspielzeug, Fernbedienung und was...
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.