Asus Rampage IV Extreme (einrichten neu)

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Forfan, 21.12.2013.

1. Forfan

Forfan Neuer Benutzer

Hallo Zusammen wer kann mir helfen...:mad:

System : Board siehe oben
    Prozessor: I7 4930K 3,4ghz
    Grafik: Zotac GTX 770 4 GB ddr5

Thermaltake Tower 750w be puiet! Dark Power 750 watt

Und nun mein problem !!!

bekomme das teil nicht zum laufen

anschlüsse alle dran beim einschalten kein ton (lüfter laufen alle) einige leds sind an auf dem board aber ich bekomme kein ausgabe bild um das system zu insterlieren

bootlaufwerk ist eine ssd mit win7 professinal

er startet einfach nicht ??

weis da einer was zu tun ist

die teile sind alle neu und gerade zusammen gebaut ( ist noch nicht gelaufen )

wäre über jede hilfe dankbar:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Werden irgendwelche akkustischen Signale vom Mainboard beim Einschalten ausgegeben?
    Steht der (nicht genannte) RAM in der Memory-QVL des Mainboards? (Ansonsten koennte hier bereits eine Inkompatibilitaet vorliegen.)

Und bist du sicher, dass der Prozessor von dem Mainboard auch unterstuetzt wird? (Weder Asus noch Intel geben dazu eine Information! Bei Asus steht lediglich, dass das Board fuer 2.Generation Intel i7-Prozessoren gedacht ist. Von 3.Generation ist keine Rede.)

4. #3 Forfan, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    Forfan

Forfan Neuer Benutzer

wie gesagt das einzige was sich dreht sind die lüfter

ansonsten kommt garnichts vom board

wenn das ein prozessor der dritten ist und das board nur die zweite ab kann dann habe ich mit zitronen gehandelt ( ok mein fehler habe ich nicht drauf geachtet):(

welcher prozesser käme denn da in frage für ? haste ein tipp

dann versuch ich den umzutauschen . ansonsten habe ich hier 500 € nutzlos rumliegen *g

danke erstmal für deine antwort

ups der ram : Corsair ddr3 4x4gb riegel cmz16gx3m4a1600c9

und soweit komm ich garnicht um das zu sehen

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Im Handbuch Seite 2-19 ist die Debug-LED beschrieben.Die zeigt den Systemstatus an.
    Was steht dort bei dir?

6. Forfan

Forfan Neuer Benutzer

die zeigen 00 an

aber das scheint ja wohl normal zusein wenn man bedenkt das sich nur die lüfter drehen und das system erst garnicht hochfährt

7. Forfan

Forfan Neuer Benutzer

hier mal ein aktuelles bild vom board

nun leuchte da eine leuchte wo ich nicht weiterkomme

es wird angezeigt das irgendwas mit der cpu ist

I7 3930K ist jetzt eingebaut

und board startet immer noch nicht / ich komm nicht weiter

siehe bilder

die cpu ist am leuchten

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 domdom-88, 08.01.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Falls es noch aktuell ist, ich hatte auch paar Problemchen mit meinem Asus-Board, die ich bis heute nicht vollständig durchblickt habe :D

Zum einen funktioniert ein Bios-Reset immer super, einfach mal alles auf Werkszustand zurücksetzen und die CPU neu installieren lassen, das kann schon helfen. Zum anderen hatte ich persönlich das Problem, dass das Board meinen CPU-Lüfter nicht mochte, weil der ihm zu langsam drehte und es somit dachte, meine CPU würde hopps gehen, daher mal vorsichtshalber nicht starten :p
    Da musste ich also die minimalen CPU-rpm im Bios etwas runtersetzen. Seitdem läuft alles rund.

Vielleicht hilft ja was davon, ansonsten passt das Board evtl. wirklich nicht :rolleyes:

10. #8 Forfan, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    Forfan

Forfan Neuer Benutzer

Hallo

erstmal vielen dank an alle mit ihren ratschlägen

selbst computerspezialisten haben das bord nicht zum laufen bekommen :confused::eek:

habe es jetzt umgetauscht und siehe da prozessor rein alles angeschlossen und das ding rannte sofort :p:p

sollte bei so einem bord nicht passieren aber der teufel steckt wohl im detail :rolleyes:

nun können sich die hersteller damit rumschlagen und den fehler suchen :rolleyes:

allen nochmal vielen dank der rennsemmel rennt :D

Thema:

Asus Rampage IV Extreme (einrichten neu)

Die Seite wird geladen...

Asus Rampage IV Extreme (einrichten neu) - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...