Asus R9 290X welches Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cybermind, 16.03.2015.

1. #1 cybermind, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

Hallo liebes forum
    und zwar wie der Themen Titel schon sagt, habe ich vor mir eine R9 290X von asus zu kaufen, um meine doch schon etwas ältere GTX 470 von meinem 2ten PC zu tauschen.
    nur ist in meinem PC ein 600W Sharknoon Netzteil verbaut und ich wollte wissen ob das ausreicht, ich hab auch schon gegoggelt und bin zu dem Ergebnis gekommen das viele ein 700W Netzteil verwenden.
    Mein restliches Setup:
    Intel I5-4460 Quad-Core Prozessor (3,20GHz, Sockel 1150, 6MB Cache, 84 Watt)
    HyperX Savage Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x4GB)
    128GB SSD von Intel
    600W Netzteil Sharknoon WPM600 Bronze
    und ein Gigabyte GA-H97-HD3 Motherboard
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    lg Günther

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 16.03.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Selbst 450-500W würden dafür vollkommen ausreichen - du bist mit (d)einem 600W Netzteil bestens bedient.

4. #3 cybermind, 16.03.2015
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

wunderbar :D
    danke für die schnelle Antwort ;)

Thema:

Asus R9 290X welches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Asus R9 290X welches Netzteil? - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...