Asus Pro55S neue HDD wird nicht erkannt

Diskutiere Asus Pro55S neue HDD wird nicht erkannt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab momentan ein Asus PRO55S Notebook hier, die Festplatte hatte eine Macke. Hab eine Neue bestellt, eingebaut, wird nicht erkannt, auch im...

  1. #1 00schneider, 08.01.2014
    00schneider

    00schneider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab momentan ein Asus PRO55S Notebook hier, die Festplatte hatte eine Macke. Hab eine Neue bestellt, eingebaut, wird nicht erkannt, auch im BIOS nicht. Gelegentlich (nach ein paar mal aus- und wieder einstecken) wird sie im BIOS erkannt (mit 8.4 GB..), danach wieder nicht. Versuche hier Vista zu installieren, nicht weil ich Fan davon bin sondern weil die Dame einen Key dafür besitzt. Wenn ich versuche Vista zu installieren wird keine Festplatte gefunden. Wenn ich im Setup die Treiber CD von ASUS einlege wird dort auch kein passender Treiber gefunden.

    [​IMG]
    Die Festplatte läuft bei meinem Desktop PC, im Notebook keine Chance..


    Genauere Typenbezeichnung vom Notebook kann ich nicht geben, alle Aufkleber sind schon unleserlich. Die alte HDD ist/war eine Seagate 320GB SATA Platte. Die wird auch weiterhin erkannt, SMART macht jedoch Alarm und wenn ich das ausschalte tut sich auch nichts mehr. Dennoch wird sie immerhin erkannt, die neue Platte dagegen nicht (in meinem Desktop PC läuft sie ohne Probleme, hab sie dort auch mal formatiert -> wird weiterhin im Notebook nicht erkannt).

    Hab mal was vom AHCI Modus gelesen, dazu hab ich im BIOS (AMI) keine Einstellungsmöglichkeiten.
    Hat jemand eine Idee wie ich die neue HDD zum laufen bringe?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Problem werden wir auf die Distanz nicht lösen können. Es sieht so aus, als wenn es ein Problem mit dem Anschluss gibt. Geh in einen PC-Laden und ich denke, dort kann man dir helfen.
     
  4. #3 xandros, 08.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu muesste (wenn vorhanden!) im BIOS eine Einstellmoeglichkeit fuer den SATA-Hostadapter-Betriebsmodus zu finden sein.
    Das ist aber bei aelteren Notebooks nicht zwangslaeufig vorhanden. Schon gar nicht, wenn es wie in deinem Fall vermutlich vom BIOS her nur mit maximal 320GB grossen HDDs umgehen kann und daher die neue 500GB-HDD gar nicht unterstuetzt.
    Die Pro55-Serie wurde in der Basisaustattung nur mit 120GB-Laufwerken versehen. 320GB ist da schon Luxus gewesen.
     
  5. #4 00schneider, 09.01.2014
    00schneider

    00schneider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Dann werde ich mal versuchen das BIOS zu flashen, oder besteht hier keine Hoffnung dass dann 500GB HDDs unterstützt werden? Dann kann ich mir den Aufwand sparen und gleich eine 320GB HDD besorgen, die dann hoffentlich unterstützt wird.
     
  6. #5 xandros, 09.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ehrlich gesagt: Ich weiss nicht ob ein BIOS-Update etwas bringt.
    In der Regel findet man bei den Updates auch eine Beschreibung, welche Aenderungen am Geraet damit erreicht werden. Eventuell steht zu der Festplattenunterstuetzung irgendwas dabei....
    Probieren kannst du es. Ob es den gewuenschten Erfolg bringt, moechte ich aber bezweifeln.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 00schneider, 10.01.2014
    00schneider

    00schneider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In den Beschreibungen steht nichts zur Festplattenunterstützung. Habe dennoch mal ein Update gemacht und die Platte läuft jetzt :confused: Muss man wohl nicht verstehen.

    Problem also gelöst, vielen Dank für die Hilfe!
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut gemacht und belohnt worden :)
     
Thema:

Asus Pro55S neue HDD wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Asus Pro55S neue HDD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...