Asus Pro55S neue HDD wird nicht erkannt

Diskutiere Asus Pro55S neue HDD wird nicht erkannt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab momentan ein Asus PRO55S Notebook hier, die Festplatte hatte eine Macke. Hab eine Neue bestellt, eingebaut, wird nicht erkannt, auch im...

1. #1 00schneider, 08.01.2014
    00schneider

00schneider Neuer Benutzer

Hallo, hab momentan ein Asus PRO55S Notebook hier, die Festplatte hatte eine Macke. Hab eine Neue bestellt, eingebaut, wird nicht erkannt, auch im BIOS nicht. Gelegentlich (nach ein paar mal aus- und wieder einstecken) wird sie im BIOS erkannt (mit 8.4 GB..), danach wieder nicht. Versuche hier Vista zu installieren, nicht weil ich Fan davon bin sondern weil die Dame einen Key dafür besitzt. Wenn ich versuche Vista zu installieren wird keine Festplatte gefunden. Wenn ich im Setup die Treiber CD von ASUS einlege wird dort auch kein passender Treiber gefunden.

Die Festplatte läuft bei meinem Desktop PC, im Notebook keine Chance..

Genauere Typenbezeichnung vom Notebook kann ich nicht geben, alle Aufkleber sind schon unleserlich. Die alte HDD ist/war eine Seagate 320GB SATA Platte. Die wird auch weiterhin erkannt, SMART macht jedoch Alarm und wenn ich das ausschalte tut sich auch nichts mehr. Dennoch wird sie immerhin erkannt, die neue Platte dagegen nicht (in meinem Desktop PC läuft sie ohne Probleme, hab sie dort auch mal formatiert -> wird weiterhin im Notebook nicht erkannt).

Hab mal was vom AHCI Modus gelesen, dazu hab ich im BIOS (AMI) keine Einstellungsmöglichkeiten.
    Hat jemand eine Idee wie ich die neue HDD zum laufen bringe?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Problem werden wir auf die Distanz nicht lösen können. Es sieht so aus, als wenn es ein Problem mit dem Anschluss gibt. Geh in einen PC-Laden und ich denke, dort kann man dir helfen.

4. #3 xandros, 08.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu muesste (wenn vorhanden!) im BIOS eine Einstellmoeglichkeit fuer den SATA-Hostadapter-Betriebsmodus zu finden sein.
    Das ist aber bei aelteren Notebooks nicht zwangslaeufig vorhanden. Schon gar nicht, wenn es wie in deinem Fall vermutlich vom BIOS her nur mit maximal 320GB grossen HDDs umgehen kann und daher die neue 500GB-HDD gar nicht unterstuetzt.
    Die Pro55-Serie wurde in der Basisaustattung nur mit 120GB-Laufwerken versehen. 320GB ist da schon Luxus gewesen.

5. #4 00schneider, 09.01.2014
    00schneider

Vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich mal versuchen das BIOS zu flashen, oder besteht hier keine Hoffnung dass dann 500GB HDDs unterstützt werden? Dann kann ich mir den Aufwand sparen und gleich eine 320GB HDD besorgen, die dann hoffentlich unterstützt wird.

6. #5 xandros, 09.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ehrlich gesagt: Ich weiss nicht ob ein BIOS-Update etwas bringt.
    In der Regel findet man bei den Updates auch eine Beschreibung, welche Aenderungen am Geraet damit erreicht werden. Eventuell steht zu der Festplattenunterstuetzung irgendwas dabei....
    Probieren kannst du es. Ob es den gewuenschten Erfolg bringt, moechte ich aber bezweifeln.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 00schneider, 10.01.2014
    00schneider

In den Beschreibungen steht nichts zur Festplattenunterstützung. Habe dennoch mal ein Update gemacht und die Platte läuft jetzt :confused: Muss man wohl nicht verstehen.

Problem also gelöst, vielen Dank für die Hilfe!

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Gut gemacht und belohnt worden :)

Thema:

Asus Pro55S neue HDD wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Asus Pro55S neue HDD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...