Asus P8H67 Piep-Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shokoyo, 25.01.2012.

  1. #1 Shokoyo, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meinen PC anschalte piept er einmal ziemlich kurz, wie ein Fiepen. Hat das etwas zu bedeuten? Ich hab irgendwo gelesen, dass es heißt, dass der RAM nicht richtig funktioniert, der PC fährt aber hoch, läuft auch erstklassig etc. Ist das der "ok" Beep oder etwas anderes?

    /e: Achja, das BIOS scheint ein AMI Bios, Version 1401 zu sein...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Silicea, 25.01.2012
    Silicea

    Silicea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das nennt sich power on self test was du meinst glaube ich mal.
    3mal piepton war ram defekt oder sonstiger fehler mit dem speicher.
     
  4. #3 Desert Rose, 25.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ist das System neu? Wenn ja, ist das Piepsen nichts Schlimmes. Wenn nein, hat er schon immer gepiepst?
     
  5. #4 Leonixx, 25.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was der Piepton aussagt, hängt auch von der Biosversion am. Hier mal ein Link zu verschiedenen Pieptönen verschiedener Hersteller. Welches Bios verwendet wird, sollte im Handbuch des Mainboards stehen.

    Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - www.biosflash.com
     
  6. #5 Shokoyo, 25.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Also mein SIW sagt, ich verwende die Version 1401 und diese soll wohl von AMI stammen. Also 1x kurz soll ja Speicher Fehler bedeuten, aber es läuft ja alles ganz normal. Ich bin leicht verwirrt...
     
  7. #6 Desert Rose, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem wie viele RAM Riegel verbaut sind kannst du ja testweise einen aus dem Steckplatz entfernen. Ändert sich nichts kommt der zuvor entfernte wieder rein und der zweite raus. Sollte das Piepen dennoch nicht aufhören kannste nen RAM Hardwaredefekt weitestgehend ausschließen. (<- natürlich nicht ganz, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass alle defekt sind.)
    Sollte dir das erstmal zu viel Aufwand sein kannste ja, sofern du genau weißt, wie viele GB an RAM du haben solltest, im Taskmanager oder via SIW nachsehen, ob auch wirklich der volle RAM angezeigt wird. Auf die Art und Weise wirst du zwar nicht jeden eventuellen Defekt erkennen können, wohl aber wenn ein Riegel nicht erkannt wird.

    Ich denke jedoch, dass die Antwort bereits genannt wurde und es sich um einen Power Self Test handelt, welcher kein Problem oder gar einen Defekt bedeutet zumal du behauptest, dass alles einwandfrei läuft.
     
  8. #7 Shokoyo, 26.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal bei SIW nachgesehen. Anscheinend sendet dass BIOS keine Daten zur maximalen Memory Module Size. Bedeutet das was? Hängt das mit dem Ton zusammen? Achja sonst werden übrigens beide Riegel vollständig erkannt...
     
  9. #8 Desert Rose, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach dir keinen Kopf. Würde mich mehr wundern wenn er nicht piept. ;-)

    Solltest du dir jedoch weiterhin Gedanken machen, öffne den PC und checke die RAM Riegel einzeln durch.
    Kommen wir damit nicht weiter setze das BIOS mal auf Standardwerte.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Chriz

    Chriz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand was die Ursache war, bzw ob das normal ist.
    Habe das gleiche Problem.
    Beim hochfahren wenn das Asus Motherboard Logo kommt piepst mein PC
    kurz.
    Kann aber keinen andern Fehler feststellen.
    Habe schon Speicherriegel gegeneinander getauscht.

    Ach ja ist ein neues System!!

    Thx
    Chriz
     
  12. #10 Nephilim, 13.03.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Tach,
    wenn es ein einmalpiepton ist kann es durchaus normal sein, also ein Ton, gleiche Tonhöhe, ohne pause einfach ein piepen. Das ist normal, aber wenn sich die Tonart ändert oder lang-kurz oder so piept, dann mal auf den Link von Leonixx klicken. ;)
     
Thema: Asus P8H67 Piep-Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus pieptöne

    ,
  2. bios pieptöne asus

    ,
  3. asus bios pieptöne

    ,
  4. asus p8h67 beep codes,
  5. p8h67 piept 4 mal,
  6. asus p8h67 bios töne,
  7. p8h67 piept 4x,
  8. asus p8h67 piept 4 mal,
  9. asus pundit piept,
  10. asus p8h67 bios 4 x piepen,
  11. asus p8h67 stürzt ab und piept dreimal beim start,
  12. asus p8h67 bios pieptöne,
  13. asus p8h67 3 mal langer piepton,
  14. asus p8h67 piepst beim hochfahren,
  15. asus p8h67 piept,
  16. pieptöne bios asus,
  17. asus a8v bedeutung piep töne?,
  18. asus piepton beim booten,
  19. asus signaltöne,
  20. asus viermal gleicher piep tomn,
  21. asus p8h67-m piepton,
  22. asus p8h67-m piept,
  23. was bedeutet 6 beep bei asus,
  24. bios fehler piepen asus,
  25. h67 asus beep
Die Seite wird geladen...

Asus P8H67 Piep-Ton - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  4. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...