Asus P6T SE - PC Bootet nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CuddlyBunny, 20.03.2012.

  1. #1 CuddlyBunny, 20.03.2012
    CuddlyBunny

    CuddlyBunny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich bin grad von der Schule gekommen, will den PC hochfahren, und krieg die unschöne Überraschung, dass der PC im Mainboard-Screen hängen bleibt.
    Also da ist da steht "LOADING ASUS EXPRESS GATE" und dann kommt eben so 'n Asus-Logo Ding, wie es beim laden von Mainboards üblich ist, und dann passiert einfach nichts mehr. Also es geht nicht weiter. Ich kann dann in die Post-Bios Message gehen, da steht nur dass er meine 6GB Arbeitsspeicher geladen hat.
    Und wenn ich auf Entfernen drücke um ins Setup zu kommen, steht da blos die ganze Zeit "Entering setup..." und nichts passiert.

    Was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich meinen PC immer über Nacht nur in den standby schicke. Heute morgen wollt ich kurz Facebook und E-Mails checken, bevor ich zur Schule geh, aber er kam nicht ausm standby raus, hat sich aufgehangen, und ich hab ihn einfach per ON/OFF-Knopf-gedrückhalten ausgemacht.

    Außerdem leuchtet an dem Mainboard ein rotes Power-Symbol, wenn es angeschlossen ist.

    Wär super wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 21.03.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    also als erstes würde ich einfach mal einen Bios-reset versuchen.
    Du machst einfach deinen PC erstmal auf und schaust am Mainboard nach dieser Batterie, entfernst sie einfach ~2min aus deinem Mainboard (natürlich wenn PC aus ist) und steckst sie anschließend wieder ein. Dann ist dein Bios auf Standarteinstellungen zurückgesetzt, villt. hilft das ja schon. ;)
     
  4. #3 xandros, 21.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer ein BIOS-Reset gibt es auf fast ALLEN Asus-Mainboards einen entsprechenden Jumper, der das Ausbauen der Batterie ueberfluessig macht.....
    Deutet fuer mich aber eher darauf hin, dass ein Hardwareproblem besteht, welches nicht zwangslaeufig mit den BIOS-Einstellungen zusammenhaengen muss.
     
  5. #4 BenniDeadlift, 21.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hm hast du irgendein Usb Gerät angeschlossen? Häng mal alles ab was überflüssig ist und versuchs dann nochmal.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus P6T SE - PC Bootet nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus z53s bios batterie

    ,
  2. asus p6t se startet nicht

    ,
  3. asus z53s batterie wechseln

    ,
  4. asus z53s bios batterie wechseln,
  5. asus p6t Batterie,
  6. asus p6t se battery,
  7. asus bootet nicht,
  8. asus z53j bios batterie tauschen,
  9. asus pt6 bootet nicht mehr,
  10. p6t se problem,
  11. asus p6t se bios resetten,
  12. asus p6t hardware reset,
  13. p6t se boot,
  14. asus p6t bios startet nicht,
  15. bios batterie wechseln asus z53s,
  16. asus N serie bootet nicht batterie,
  17. asus pt6 reset und power leuchten,
  18. asus p6tse bootet nicht läuft nur kurz an,
  19. systembatterie für asus 6pt se,
  20. asus pt6t bootet nicht,
  21. asus p6t deluxe mainboard batterie tauschen,
  22. asus p6t deluxe batterie einsetzen ,
  23. asus z53s wo sitzt die bios batterie,
  24. asus z53 battery tauschen,
  25. asus p6t se reset
Die Seite wird geladen...

Asus P6T SE - PC Bootet nicht? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...