Asus P5WDG2-WS PRO ohne Heatpipe?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Neo2K, 02.12.2006.

  1. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Community,

    mal wieder was für Spezialisten.

    Ich hab ein ASUS P5WDG2-WS Pro. Das Teil hat zur Kühlung der Northbrigde und der Spannungswandler ne Heatpipe drauf. Da ich ein Lian Li Gehäuse besitze, lässt6 sich das Board guten Gewissens nicht in das Gehäuse einbauen, da es um 180 Grad gedreht eingebaut werden muss. Folglich funktioniert die Heatpipe nicht mehr, da Hitze nun mal immer nach oben steigt. De Fakto hätte ich dann einen Wärmestau an der Northbridge, zumal dann noch die Hitze der Spannungswandler dort ankommen würde.

    Lösung wäre: Die Heatpipe demontieren, und einzelne passive Kühlkörper verbauen, wie es auch beim P5WDG2-WS der Fall ist. Ich weiss, dass dann die Garantie beim Teufel ist, aber das ist egal, zumal man die Heatpipe in diesem Fall wieder montieren kann.

    Was denkt ihr: Ist das ne Lösung?
    Kühlkörper sind kein Problem, die gibt es im Elektronikhandel. Für die Northbridge habe ich einen Kühlkörper BxHxT 50 x 50 x 45 vorgesehen. Die Spannungswandler bekommen auch was passendes aus dem Elektronikhandel. Kommt mir nicht mit Zalman und Co, die Sachen sind viel zu Teuer und auch nicht besser.

    gruss
    Neo2K
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus P5WDG2-WS PRO ohne Heatpipe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme asus p5wdg2-ws

    ,
  2. ASUS P5WDG2-WS

Die Seite wird geladen...

Asus P5WDG2-WS PRO ohne Heatpipe? - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  3. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  5. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?