Asus P5W-DH Deluxe fragen zur Installation

Diskutiere Asus P5W-DH Deluxe fragen zur Installation im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend, hab en par Fragen zum oben genannten MB. Werd es wohl in den nächsten Tagen erhalten und möchte alles von Anfang an richtig machen ;-)...

  1. #1 adijact, 07.10.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    [FONT=Times New Roman, serif]Nabend,[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]hab en par Fragen zum oben genannten MB. Werd es wohl in den nächsten Tagen erhalten und möchte alles von Anfang an richtig machen ;-)[/FONT]

    1. [FONT=Times New Roman, serif]Finden sich hier ASUSTeK Computer Inc.-Support- (Hauptplatine, 775 Sockel, P5W DH Deluxe) ja die Treiber, leider nicht für Win7 64bit sondern nur Vista. Kann ich diese trotzdem verwenden?[/FONT]
    2. [FONT=Times New Roman, serif]Soll ich nach der Win7 Installation trotzdem alle Treiber für`s MB neu aufspielen?[/FONT]
    3. [FONT=Times New Roman, serif]Oftmals sind es Beta-Versionen, hab jetzt einfach immer den neusten heruntergeladen, ok soweit?[/FONT]
    4. [FONT=Times New Roman, serif]Wie sieht die korrekte Installationsreihenfolge aus?[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]1. Win7[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]2. sämtliche Treiber (MB, Grafikkarte, etc.)[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]3. Firewall bzw. Sicherheitsprogramme[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]4. Win7 Updates[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]5. sonstige Programme[/FONT]
    5. [FONT=Times New Roman, serif]Kann ich meine alten [​IMG]Kingston (6400) 2x2048 MB Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel[​IMG] Timing: [​IMG]6.0-6-6-18[​IMG] RAM-Takt:[​IMG] 390.2MHz[​IMG] 1,9 Volt Ratio: 1:1 noch verwenden? Bei dem Board sind 2x 2GB G.Skill DDR2-800 PC2-6400 (F2-6400CL4D-4GBPK) mit bei.[/FONT]


    [FONT=Times New Roman, serif]Sonstige Systeminformationen findet ihr hier:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]http://www.sysprofile.de/id116486[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]einzig die Festplatten wurden gegen eine Samsung HD502IJ/D getauscht, brauch ich hier spezielle Treiber?[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Hatte nämlich mal ein A[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]sus Maximus Formula[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] zum Testen und konnte nach der Installation nicht mehr auf AHCI umstellen, was muss ich da denn zu Anfang beachten? Gleich vor Win7 im Bios umstellen!?![/FONT]




    [FONT=Times New Roman, serif]Gruß Adi[/FONT]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1) ausprobieren. Wenn Win7 nicht bereits von sich aus Treiber mitbringt, bleibt dir nichts Anderes uebrig, als die Vista-Treiber zu testen.
    zu 2) Ja, sofern Windows 7 nicht bereits alle notwendigen Treiber mitbringt.
    zu 3) BETA = Testversion, die nicht 100% funktionieren muss....
    zu 4) Die Firewall wird bereits von Windows 7 mitgeliefert. Defender ebenfalls. Theoretisch reicht ein Antivirenprogramm wie Avira oder Avast voellig aus. ZoneAlarm als Ersatz fuer die Windowsfirewall ist aber ok.
    Grafikkartentreiber sollte am Ende (nach allen anderen Treibern!) installiert werden.
    Der Rest kann so von der Reihenfolge bleiben.
    zu 5) Auf der Seite des Mainboards einfach in die Memory-QVL schauen, ob dein alter Speicher darin gelistet ist. Wird er darin nicht aufgefuehrt, lass ihn besser raus. (Ausprobieren geht zwar, es muss aber nicht funktionieren.)
    Auch der Mischbetrieb mit anderen Herstellern kann Probleme bereiten - was dann aber wirklich nur durch einen Versuch herauszufinden ist.
    Kingston funktioniert normalerweise beinahe immer.....


    Fuer die Festplatte werden keine Treiber benoetigt.

    Hast du dabei Windows XP verwendet? Da waere es dann notwendig, den SATA-Treiber des Mainboards zu installieren, bevor man im BIOS umstellt.
    Bei W7 sollte es damit aber in der Regel keine Probleme geben. Hier sind die gaengigsten SATA-Treiber bereits enthalten und der Hostadapter wird somit schon vom Installationsassistenten erkannt. Hier kann im BIOS bereits AHCI aktiviert bleiben, wenn es nicht gerade ein sehr exotischer Hostadapter ist....
    [/FONT]
     
  4. #3 adijact, 07.10.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    zu 2.
    d.h. wenn nach der Win7 Installation im Gerätemanager nichts "gelb hinterlegt" ist, keine Treiber NEU installieren!?! auch nicht Chipsatz etc.?
    zu 5.
    ich finde auf der HP nichts von wegen Memory-QVL:(
    Wenn ich ihn einfach teste kann ja am Board nichts kaputt gehen!?!

    Ich hatte damals auch Win7 oben aber eben im Nachhinein gesehen dass im bios AHCI nicht von selbst gewählt wurde...
    Egal, denk es ist kein Fehler vor der Installation mal kurz in`s Bios zu schauen!?!


    Gruß Adi
     
Thema: Asus P5W-DH Deluxe fragen zur Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p5w dh deluxe treiber

    ,
  2. p5w dh deluxe treiber windows 7

    ,
  3. asus p5w dh deluxe treiber win7

    ,
  4. asus p5w dh deluxe ahci problem,
  5. p5w dh deluxe ahci treiber,
  6. p5w dh deluxe windows 7 installation,
  7. p5w dh deluxe installation win7 keine treiber,
  8. windows 7 auf asus p5w dh deluxe installieren,
  9. p5w dh deluxe windows 7 installationsanleitung,
  10. asus p5b deluxe wifi vor neuinstallation win 7 ahci aktivieren ,
  11. asus p5b delux ram reihenfolge,
  12. sata treiber asus p5b deluxe während win 7 installation,
  13. asus p5b deluxe wifi installation reihenfolge,
  14. asus board p5 wdh ram anordnung,
  15. p5w dh deluxe win7 64bit sata treiber install,
  16. ahci treiber asus p5w dh deluxe,
  17. asus pw5 dh deluxe treiber windows 7,
  18. p5w hd deluxe win7 treiber,
  19. asus p5w dh ahci bios,
  20. psw dh deluxe treiber,
  21. asus p5w dh deluxe motherboard hdd blinkt forum,
  22. windows7 p5w dh,
  23. ahci aktivieren w7 p5b-de asrock,
  24. asus p5w dh deluxe win 7 treiber,
  25. asus festplatten software p5w
Die Seite wird geladen...

Asus P5W-DH Deluxe fragen zur Installation - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...