Asus P5W-DH Deluxe fragen zur Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von adijact, 07.10.2011.

1. #1 adijact, 07.10.2011
    adijact

adijact Erfahrener Benutzer

[FONT=Times New Roman, serif]Nabend,[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]hab en par Fragen zum oben genannten MB. Werd es wohl in den nächsten Tagen erhalten und möchte alles von Anfang an richtig machen ;-)[/FONT]

1. [FONT=Times New Roman, serif]Finden sich hier ASUSTeK Computer Inc.-Support- (Hauptplatine, 775 Sockel, P5W DH Deluxe) ja die Treiber, leider nicht für Win7 64bit sondern nur Vista. Kann ich diese trotzdem verwenden?[/FONT]
    2. [FONT=Times New Roman, serif]Soll ich nach der Win7 Installation trotzdem alle Treiber für`s MB neu aufspielen?[/FONT]
    3. [FONT=Times New Roman, serif]Oftmals sind es Beta-Versionen, hab jetzt einfach immer den neusten heruntergeladen, ok soweit?[/FONT]
    4. [FONT=Times New Roman, serif]Wie sieht die korrekte Installationsreihenfolge aus?[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]1. Win7[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]2. sämtliche Treiber (MB, Grafikkarte, etc.)[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]3. Firewall bzw. Sicherheitsprogramme[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]4. Win7 Updates[/FONT]
      [FONT=Times New Roman, serif]5. sonstige Programme[/FONT]
    5. [FONT=Times New Roman, serif]Kann ich meine alten [​IMG]Kingston (6400) 2x2048 MB Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel[​IMG] Timing: [​IMG]6.0-6-6-18[​IMG] RAM-Takt:[​IMG] 390.2MHz[​IMG] 1,9 Volt Ratio: 1:1 noch verwenden? Bei dem Board sind 2x 2GB G.Skill DDR2-800 PC2-6400 (F2-6400CL4D-4GBPK) mit bei.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Sonstige Systeminformationen findet ihr hier:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]http://www.sysprofile.de/id116486[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]einzig die Festplatten wurden gegen eine Samsung HD502IJ/D getauscht, brauch ich hier spezielle Treiber?[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Hatte nämlich mal ein A[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]sus Maximus Formula[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] zum Testen und konnte nach der Installation nicht mehr auf AHCI umstellen, was muss ich da denn zu Anfang beachten? Gleich vor Win7 im Bios umstellen!?![/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Gruß Adi[/FONT]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1) ausprobieren. Wenn Win7 nicht bereits von sich aus Treiber mitbringt, bleibt dir nichts Anderes uebrig, als die Vista-Treiber zu testen.
    zu 2) Ja, sofern Windows 7 nicht bereits alle notwendigen Treiber mitbringt.
    zu 3) BETA = Testversion, die nicht 100% funktionieren muss....
    zu 4) Die Firewall wird bereits von Windows 7 mitgeliefert. Defender ebenfalls. Theoretisch reicht ein Antivirenprogramm wie Avira oder Avast voellig aus. ZoneAlarm als Ersatz fuer die Windowsfirewall ist aber ok.
    Grafikkartentreiber sollte am Ende (nach allen anderen Treibern!) installiert werden.
    Der Rest kann so von der Reihenfolge bleiben.
    zu 5) Auf der Seite des Mainboards einfach in die Memory-QVL schauen, ob dein alter Speicher darin gelistet ist. Wird er darin nicht aufgefuehrt, lass ihn besser raus. (Ausprobieren geht zwar, es muss aber nicht funktionieren.)
    Auch der Mischbetrieb mit anderen Herstellern kann Probleme bereiten - was dann aber wirklich nur durch einen Versuch herauszufinden ist.
    Kingston funktioniert normalerweise beinahe immer.....

Fuer die Festplatte werden keine Treiber benoetigt.

Hast du dabei Windows XP verwendet? Da waere es dann notwendig, den SATA-Treiber des Mainboards zu installieren, bevor man im BIOS umstellt.
    Bei W7 sollte es damit aber in der Regel keine Probleme geben. Hier sind die gaengigsten SATA-Treiber bereits enthalten und der Hostadapter wird somit schon vom Installationsassistenten erkannt. Hier kann im BIOS bereits AHCI aktiviert bleiben, wenn es nicht gerade ein sehr exotischer Hostadapter ist....
    [/FONT]

4. #3 adijact, 07.10.2011
    adijact

adijact Erfahrener Benutzer

zu 2.
    d.h. wenn nach der Win7 Installation im Gerätemanager nichts "gelb hinterlegt" ist, keine Treiber NEU installieren!?! auch nicht Chipsatz etc.?
    zu 5.
    ich finde auf der HP nichts von wegen Memory-QVL:(
    Wenn ich ihn einfach teste kann ja am Board nichts kaputt gehen!?!

Ich hatte damals auch Win7 oben aber eben im Nachhinein gesehen dass im bios AHCI nicht von selbst gewählt wurde...
    Egal, denk es ist kein Fehler vor der Installation mal kurz in`s Bios zu schauen!?!

Gruß Adi

Thema: Asus P5W-DH Deluxe fragen zur Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p5w dh deluxe treiber

,
  2. p5w dh deluxe treiber windows 7

,
  3. asus p5w dh deluxe treiber win7

,
  4. asus p5w dh deluxe ahci problem,
  5. p5w dh deluxe ahci treiber,
  6. p5w dh deluxe windows 7 installation,
  7. p5w dh deluxe installation win7 keine treiber,
  8. windows 7 auf asus p5w dh deluxe installieren,
  9. p5w dh deluxe windows 7 installationsanleitung,
  10. asus p5b deluxe wifi vor neuinstallation win 7 ahci aktivieren ,
  11. asus p5b delux ram reihenfolge,
  12. sata treiber asus p5b deluxe während win 7 installation,
  13. asus p5b deluxe wifi installation reihenfolge,
  14. asus board p5 wdh ram anordnung,
  15. p5w dh deluxe win7 64bit sata treiber install,
  16. ahci treiber asus p5w dh deluxe,
  17. asus pw5 dh deluxe treiber windows 7,
  18. p5w hd deluxe win7 treiber,
  19. asus p5w dh ahci bios,
  20. psw dh deluxe treiber,
  21. asus p5w dh deluxe motherboard hdd blinkt forum,
  22. windows7 p5w dh,
  23. ahci aktivieren w7 p5b-de asrock,
  24. asus p5w dh deluxe win 7 treiber,
  25. asus festplatten software p5w
Die Seite wird geladen...

Asus P5W-DH Deluxe fragen zur Installation - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...