Asus P5W DH Deluxe +E6600 - CPU Probleme!

Diskutiere Asus P5W DH Deluxe +E6600 - CPU Probleme! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo community, es ist mein ersten Beitrag in diesem Forum. Vorweg mein System: Intel Core2Duo E6600 (nicht übertaktet) Asus P5W DH Deluxe...

  1. #1 TheSpider, 02.06.2007
    TheSpider

    TheSpider Guest

    Hallo community,

    es ist mein ersten Beitrag in diesem Forum.

    Vorweg mein System:

    Intel Core2Duo E6600 (nicht übertaktet)
    Asus P5W DH Deluxe (BIOS: 1707)
    MSI Nvidia 256 MB passiv (gekühlt)
    450 BQuiet Netzteil
    G.E.I.L 1GB 2.1V RAM - DDR800
    1x Samsung, 1x Maxtor S-ATA Festplatten (kein Raid)

    Mein System läuft "eigentlich" seit 4 Monaten absolut reibungslos und bei den Temperaturen .. CPU-Temp ca. 30-35grad, MainBoard max. 38grad und Graka max. 55grad.

    Okay, folgendes Problem habe ich seit nun fast 1,5 Wochen:

    Ich brenne eine DVD, lasse den Rechner laufen, gehe aus dem Haus und komme ca. 2 Stunden später wieder. Der Computer gibt piepstöne von sich (tüt -2 sekunden Pause- tüt), immer und immer wieder, Monitor bleibt dabei schwarz.

    Ich guck blöd aus der Wäsche und mache ihn aus mit dem Power-Knopf (3 Sek. gedrückt gehalten).

    Wieder gestartet.. Wieder dieses piepsen, Monitor blieb schwarz (Kein Signal).
    Nach 2-3mal sah ich kurz einen POST-Screen (Laufwerke angezeigt etc. pp) dann war direkt alles weg und von dem Zeitpunkt an habe ich immer nur schwarzen Screen gesehen.

    Ich komplettes Programm durchgeführt: Grafikkarte raus, Andere rein, RAM raus-rein, BIOS-Batterie raus, CMOS-Clear und und und.. Ohne RAM piepst er übrigens oft hintereinander.

    Andere CPU (E6300) eingebaut und siehe da.. Alles lief ohne Probleme, also einwandfrei.

    Okay, CPU kaputt. Händler angerufen, dauert etwa 4-6 Wochen.
    Hab die Sache selbst in die Hand genommen und mich an den Intel Kundensupport gewandt. Troubleshooting gemacht - wollten die Seriennummer beider CPU's, Rechnungskopie, Komponenten meines bzw. Anderes Systems usw...

    Nach allem hin und her habe ich die CPU vorgestern verschickt und heute war die neue da. Alles gecheckt, Wärmeleitpaste drauf usw. CPU natürlich direkt eingebaut...

    Aber leider bleibt der Monitor wieder nur schwarz!

    So jetzt kennt ihr mein Problem..

    - Liegt es schon wieder am E6600 (was ich nicht glauben kann) oder hängt es mit dem MainBoard zusammen?

    - Könnte es was mit dem BIOS zutun haben, obwohl der Rechner Monatelang lief und alles okay war?

    Ich wende mich an euch, weil ich langsam glaube ich könnte etwas übersehen haben.

    Vielen Dank für jede Hilfe, ich hab kein Bock mehr!
    TheSpider
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du dir einen Virus eingefangen???
    Check mal dein System auf Viren, starte den PC am besten im abgesicherten Modus1 (ich glaube es ist die F5 taste)

    lg Puma
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte aber auch an deinem Netzteil liegen, 450 Watt für einen C2D mit 2,4 GHz ist villeicht zu wenig! versuchs mal mit nem 520 W Netzteil, vielleicht kannst du dir eins ausleihen, ansonsten sind die eh nicht teuer (45€)

    lg Puma
     
Thema:

Asus P5W DH Deluxe +E6600 - CPU Probleme!

Die Seite wird geladen...

Asus P5W DH Deluxe +E6600 - CPU Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...