Asus P5W DH Deluxe +E6600 - CPU Probleme!

Diskutiere Asus P5W DH Deluxe +E6600 - CPU Probleme! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo community, es ist mein ersten Beitrag in diesem Forum. Vorweg mein System: Intel Core2Duo E6600 (nicht übertaktet) Asus P5W DH Deluxe...

  1. #1 TheSpider, 02.06.2007
    TheSpider

    TheSpider Guest

    Hallo community,

    es ist mein ersten Beitrag in diesem Forum.

    Vorweg mein System:

    Intel Core2Duo E6600 (nicht übertaktet)
    Asus P5W DH Deluxe (BIOS: 1707)
    MSI Nvidia 256 MB passiv (gekühlt)
    450 BQuiet Netzteil
    G.E.I.L 1GB 2.1V RAM - DDR800
    1x Samsung, 1x Maxtor S-ATA Festplatten (kein Raid)

    Mein System läuft "eigentlich" seit 4 Monaten absolut reibungslos und bei den Temperaturen .. CPU-Temp ca. 30-35grad, MainBoard max. 38grad und Graka max. 55grad.

    Okay, folgendes Problem habe ich seit nun fast 1,5 Wochen:

    Ich brenne eine DVD, lasse den Rechner laufen, gehe aus dem Haus und komme ca. 2 Stunden später wieder. Der Computer gibt piepstöne von sich (tüt -2 sekunden Pause- tüt), immer und immer wieder, Monitor bleibt dabei schwarz.

    Ich guck blöd aus der Wäsche und mache ihn aus mit dem Power-Knopf (3 Sek. gedrückt gehalten).

    Wieder gestartet.. Wieder dieses piepsen, Monitor blieb schwarz (Kein Signal).
    Nach 2-3mal sah ich kurz einen POST-Screen (Laufwerke angezeigt etc. pp) dann war direkt alles weg und von dem Zeitpunkt an habe ich immer nur schwarzen Screen gesehen.

    Ich komplettes Programm durchgeführt: Grafikkarte raus, Andere rein, RAM raus-rein, BIOS-Batterie raus, CMOS-Clear und und und.. Ohne RAM piepst er übrigens oft hintereinander.

    Andere CPU (E6300) eingebaut und siehe da.. Alles lief ohne Probleme, also einwandfrei.

    Okay, CPU kaputt. Händler angerufen, dauert etwa 4-6 Wochen.
    Hab die Sache selbst in die Hand genommen und mich an den Intel Kundensupport gewandt. Troubleshooting gemacht - wollten die Seriennummer beider CPU's, Rechnungskopie, Komponenten meines bzw. Anderes Systems usw...

    Nach allem hin und her habe ich die CPU vorgestern verschickt und heute war die neue da. Alles gecheckt, Wärmeleitpaste drauf usw. CPU natürlich direkt eingebaut...

    Aber leider bleibt der Monitor wieder nur schwarz!

    So jetzt kennt ihr mein Problem..

    - Liegt es schon wieder am E6600 (was ich nicht glauben kann) oder hängt es mit dem MainBoard zusammen?

    - Könnte es was mit dem BIOS zutun haben, obwohl der Rechner Monatelang lief und alles okay war?

    Ich wende mich an euch, weil ich langsam glaube ich könnte etwas übersehen haben.

    Vielen Dank für jede Hilfe, ich hab kein Bock mehr!
    TheSpider
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du dir einen Virus eingefangen???
    Check mal dein System auf Viren, starte den PC am besten im abgesicherten Modus1 (ich glaube es ist die F5 taste)

    lg Puma
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte aber auch an deinem Netzteil liegen, 450 Watt für einen C2D mit 2,4 GHz ist villeicht zu wenig! versuchs mal mit nem 520 W Netzteil, vielleicht kannst du dir eins ausleihen, ansonsten sind die eh nicht teuer (45€)

    lg Puma
     
Thema:

Asus P5W DH Deluxe +E6600 - CPU Probleme!

Die Seite wird geladen...

Asus P5W DH Deluxe +E6600 - CPU Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  5. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...