Asus P5Q + E6850 übertakten

Diskutiere Asus P5Q + E6850 übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, mein PC: Asus P5Q OCZ Platinum Edition 4 GB DDR2 800 4-4-4-15 E6850 CPU-Kühler Zalman ESPN 7700-CU Gehäuse Sharkoon Rebel 9 2...

  1. #1 DarkEvil20, 11.09.2008
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    mein PC:
    Asus P5Q
    OCZ Platinum Edition 4 GB DDR2 800 4-4-4-15
    E6850
    CPU-Kühler Zalman ESPN 7700-CU
    Gehäuse Sharkoon Rebel 9
    2 Gehäuse Lüfter 80mm
    1 Gehäuse Lüfter in der Seitenwand des Towers, so ein Riesending, glaub 120mm oder mehr.
    Hitachi 320gb Festplatte
    Club3d HD3872 overclocked edition
    System Windows XP

    Bios einstellungen zur Zeit alles auf Auto. Hatte RAM mal auf 4-4-4-15 manuell gestellt, aber dann ist er abundzu abgetürzt, denke liegt daran das es ein 2gb kit plus 1 gb einzelriegel sind, aber alle gleiche Taktung und von OCZ.

    Nun meine Frage, ich möchte nicht so hoch wie möglich takten, sondern einfach auf einen guten stabilien Wert. Games die gezockt werden: COD4
    HDRO, CSS, Crysis, Assassins Creed.

    Nun wie hoch wäre ein guter Taktwert und wie soll ich bei der Zusammenstellung vorgehen?

    Kenne mich bei dem neuen Mainboard nciht aus, hatte vorher das P5B und nur 2gb ram.

    Ach, Netzteil hat 450 Watt.

    Danke für eure Hilfe im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    auf AI tweaker gehen und dort kannst du dann den fsb langsam erhöhen. immer wieder neustarten und mit cpu temp unter volllast testen und auch ober er stabil läuft...

    den ram nicht über 1000 mhz takten!

    die spannung des prozessors entsprechend erhöhen wenn er nicht stabil läuft...
     
Thema:

Asus P5Q + E6850 übertakten

Die Seite wird geladen...

Asus P5Q + E6850 übertakten - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...