Asus P5Q + E6850 übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von DarkEvil20, 11.09.2008.

  1. #1 DarkEvil20, 11.09.2008
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    mein PC:
    Asus P5Q
    OCZ Platinum Edition 4 GB DDR2 800 4-4-4-15
    E6850
    CPU-Kühler Zalman ESPN 7700-CU
    Gehäuse Sharkoon Rebel 9
    2 Gehäuse Lüfter 80mm
    1 Gehäuse Lüfter in der Seitenwand des Towers, so ein Riesending, glaub 120mm oder mehr.
    Hitachi 320gb Festplatte
    Club3d HD3872 overclocked edition
    System Windows XP

    Bios einstellungen zur Zeit alles auf Auto. Hatte RAM mal auf 4-4-4-15 manuell gestellt, aber dann ist er abundzu abgetürzt, denke liegt daran das es ein 2gb kit plus 1 gb einzelriegel sind, aber alle gleiche Taktung und von OCZ.

    Nun meine Frage, ich möchte nicht so hoch wie möglich takten, sondern einfach auf einen guten stabilien Wert. Games die gezockt werden: COD4
    HDRO, CSS, Crysis, Assassins Creed.

    Nun wie hoch wäre ein guter Taktwert und wie soll ich bei der Zusammenstellung vorgehen?

    Kenne mich bei dem neuen Mainboard nciht aus, hatte vorher das P5B und nur 2gb ram.

    Ach, Netzteil hat 450 Watt.

    Danke für eure Hilfe im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    auf AI tweaker gehen und dort kannst du dann den fsb langsam erhöhen. immer wieder neustarten und mit cpu temp unter volllast testen und auch ober er stabil läuft...

    den ram nicht über 1000 mhz takten!

    die spannung des prozessors entsprechend erhöhen wenn er nicht stabil läuft...
     
Thema:

Asus P5Q + E6850 übertakten

Die Seite wird geladen...

Asus P5Q + E6850 übertakten - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...