ASUS P5Q aufrüsten oder neues kaufen????

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von WIEDEHOPF, 15.01.2011.

1. #1 WIEDEHOPF, 15.01.2011
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Guten Tag in die Runde,
    habe ein ASUS P5Q mit einem DUAL CORE 8500 / 4GB DDR2 800 - Speicher und ATI 5700-Grafikkarte unter WINDOWS 7 mit 64bit und bearbeite viel Videos mit Schnitt, Rendern etc. Das geht mir zu langsam, und ich möchte aufrüsten.
    Sollte ich einen neuen Prozessor für dieses Board zu kaufen oder ist es gleich ein neues Board etc zu kaufen? Speicheraufrüstung auf GB ist sowieso vorgesehen.
    Weiss jemand, welchen Prozessor das Board maximal verträgt? Wahrscheinlich ist dann auch ein DDR3-Speicher gleich nötig, oder? Macht alles recht teuer, fürchte ich.
    Danke für Hilfestellung!
    WIEDEHOPF

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eine neue CPU mit mehr Leistung kostet von Intel für deinen Sockel aber schon 200 Euro. Ist die Frage, ob du nur für eine neue CPU das Geld ausgeben willst.

4. #3 WIEDEHOPF, 15.01.2011
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Ja, das wird teuer. Für die Speichererweiterung brauche ich schon die ersten € 70,--.
    Was würde denn diese CPU bringen (hast Du eine bestimmte im Auge?). Kann man das in % sagen, also: Etwa 30 oder 40% mehr als die jetzige? Was würde denn auf mein 5PQ passen? Ein neues Board kostet ja auch schon alleine um die € 140,-- ohne CPU. Ich glaube, dass die Speichererweiterung alleine ja schon etwas bringen würde.

5. #4 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 WIEDEHOPF, 15.01.2011
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

@Leonixx
    Danke sehr, wenn auch ein wenig geschockt weil verflixt teuer......
    Ich fürchte, da muß ich noch ein wenig "nachdenken"!
    Hätte gehofft, dass die Speichererweiterung auf 8GB was bringen würde.
    Vielen Dank auf jeden Fall!
    WIEDEHOPF

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein neues Board,neue CPU und neue RAM,dann hättest Du mehr Spass mit dem PC UND bestimmt Minus auf dem Konto.:(

8. #7 WIEDEHOPF, 15.01.2011
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

@ OPA
    "Hellseher" :----))))) - stimmt exakt!

Aber im Ernst: Damit wäre ich dann wohl bei € 150 Board, € 300 CPU, € 150 Speicher = locker dass, was andere für einen kompletten PC hinlegen.
    Denke aber, dass dies immer noch besser ist als einen ALDI oder sonst vorkonfigurierten PC zu kaufen, den man dann nachträglich weiter um- und aufrüstet.
    Ich werde also noch ein wenig sparen, und wohl den Weg des Umrüstens gehen.
    Kann mir jemand konkrete Angaben machen, was ich am besten nehmen soll und was zusammen passt?
    - Welches Board (muß Platz für insgesamt 6 Platten haben (!)
    - CPU scheint klar, siehe oben: Quad-Core....
    - Speicherbausteine, welche und wieviele am besten für W7 64bit?

Gruß
    WIEDEHOPF

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 WIEDEHOPF, 15.01.2011
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

@ OPA u.a. natürlich

Danke für die blitzschnellen Antworten = ist schon klasse!

Ja, klar eben kein Aldi oder vorgefertigter PC.

Was wäre denn die billigere Alternatiive zum genannten Prozessor Intel Core 2 Quad Q9650 BOX, 775 ? Solange es auf mein ASUS Borad passt, ist mir auch ein AMD recht.

Habe im Übrigen schon versucht irgendwo einen Vergleich der verschiedenen Prozessoren zu finden, der übergreifend alle beinhaltet, finde aber nichts hierzu. Meine irgendetwas auf der basis von Prozentangaben zur Schnelligkeit oder eine gemeinsame Messlatte.
    Gruß
    WIEDEHOPF

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: ASUS P5Q aufrüsten oder neues kaufen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5q arbeitsspeicher aufrüsten

,
  2. asus p5q aufrüsten

,
  3. asus p5q ddr3

,
  4. p5q aufrüsten,
  5. asus p5q ddr3 ram,
  6. asus p5q prozessoren,
  7. asus p5q schnellster prozessor,
  8. asus p5q mit ddr3 ram,
  9. asus pq5 aufrüsten,
  10. asus p5q grafikkarte aufrüsten,
  11. welcher prozessor auf p5q,
  12. asus p5q welcher prozessor,
  13. beste cpu f,
  14. asus p5q cpu upgrade,
  15. ddr3 ram für p5q,
  16. asus p5qc aufrüsten,
  17. Asus P5Q mitgrafikkarte Aufrüsten,
  18. asus p5 aufrüsten,
  19. prozessoren für asus p5q,
  20. welche cpu für asus p5q,
  21. asus p5q max ram,
  22. passt in das Asus p5q ddr3 RAM? ,
  23. asus p5q welches,
  24. asus p5q - welche prozessoren passen?,
  25. welchen prozessor für asus p5q
Die Seite wird geladen...

ASUS P5Q aufrüsten oder neues kaufen???? - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...