Asus P5k + Raid = Sinnfrei

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blubberblase, 14.09.2007.

1. #1 Blubberblase, 14.09.2007
    Blubberblase

Blubberblase Guest

Bin eben auf dieses forum gestoßen und es scheinen doch einige leuts hier unterwegs zu sein, die ahnung haben

Hab mir neulich nen AsusP5K gekauft, cpu drauf, ram rein und graka drauf, rechner läuft ast rein, jedoch gibts probleme mit der raid konfiguration, da ich grad am verzweifeln bin, hab ich mir gedacht ich weih euch mal ein ;)

Im Handbuch steht folgendes:

To configure RAID 0, RAID 1, or JBOD, install an internal Serial ATA hard disk drive to this connector and an external Serial ATA drive to the external SATA port.

Was im endeffekt ja eigentlich sinnlos ist, da ich meine interne Festplatte nicht extra über den externen eingang anschließen werde.

Naja, könnte man ja mal testen, wenn man überhaupt mal ins Raidbios gelangen würde, hab mal etwas danach gegoogelt und wer häts gedacht, ich bin nicht allein ... jedoch soll angeblich das P5K keinen Raid ermöglichen. Pls help :(

MFG Blubberblase

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gsxr600-2004, 21.12.2007
    gsxr600-2004

gsxr600-2004 Neuer Benutzer

hallo!

bei raid, für welche schnitstelle? sata oder sata2?
    bei sata2 kann es durchaus sein das du intern und extern fahren mußt. wieviele anschlüsse hast du davon? einen internen und einen externen?
    wenn ja: die schnittellen sind die gleichen. du bekommst ein kabel (intern-extern) im fachhandel

schau mal im bios nach ob du raid aktivieren kannst oder im gerätemaneger muß es auch zu finden sein.
    beim booten, zeigt er die kein extra bios? nichts von drücken sie taste x und taste y?

Thema: Asus P5k + Raid = Sinnfrei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5k raid

,
  2. how to asus p5k raid

,
  3. asus p5kr raid 1

,
  4. p5k raid
Die Seite wird geladen...

Asus P5k + Raid = Sinnfrei - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...