Asus P5k + Raid = Sinnfrei

Diskutiere Asus P5k + Raid = Sinnfrei im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Bin eben auf dieses forum gestoßen und es scheinen doch einige leuts hier unterwegs zu sein, die ahnung haben Hab mir neulich nen AsusP5K...

  1. #1 Blubberblase, 14.09.2007
    Blubberblase

    Blubberblase Guest

    Bin eben auf dieses forum gestoßen und es scheinen doch einige leuts hier unterwegs zu sein, die ahnung haben

    Hab mir neulich nen AsusP5K gekauft, cpu drauf, ram rein und graka drauf, rechner läuft ast rein, jedoch gibts probleme mit der raid konfiguration, da ich grad am verzweifeln bin, hab ich mir gedacht ich weih euch mal ein ;)

    Im Handbuch steht folgendes:


    To configure RAID 0, RAID 1, or JBOD, install an internal Serial ATA hard disk drive to this connector and an external Serial ATA drive to the external SATA port.


    Was im endeffekt ja eigentlich sinnlos ist, da ich meine interne Festplatte nicht extra über den externen eingang anschließen werde.

    Naja, könnte man ja mal testen, wenn man überhaupt mal ins Raidbios gelangen würde, hab mal etwas danach gegoogelt und wer häts gedacht, ich bin nicht allein ... jedoch soll angeblich das P5K keinen Raid ermöglichen. Pls help :(

    MFG Blubberblase
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gsxr600-2004, 21.12.2007
    gsxr600-2004

    gsxr600-2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    bei raid, für welche schnitstelle? sata oder sata2?
    bei sata2 kann es durchaus sein das du intern und extern fahren mußt. wieviele anschlüsse hast du davon? einen internen und einen externen?
    wenn ja: die schnittellen sind die gleichen. du bekommst ein kabel (intern-extern) im fachhandel

    schau mal im bios nach ob du raid aktivieren kannst oder im gerätemaneger muß es auch zu finden sein.
    beim booten, zeigt er die kein extra bios? nichts von drücken sie taste x und taste y?
     
Thema: Asus P5k + Raid = Sinnfrei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5k raid

    ,
  2. how to asus p5k raid

    ,
  3. asus p5kr raid 1

    ,
  4. p5k raid
Die Seite wird geladen...

Asus P5k + Raid = Sinnfrei - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...