Asus p5k Premium mit Samsung Sata2 problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chris70619, 15.04.2008.

  1. #1 Chris70619, 15.04.2008
    Chris70619

    Chris70619 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem.
    Habe mir ein neues Board gekauft und zwar das Asus P5K Premium. Nun hatte ich zwei Sata 2 Platten von Samsung welche ich weiterhin verwenden wollte, da die eigentlich neu sind. Unter dem alten Board Epox EP-8RDA3+ machten Sie keinen Laut (waren auf 150 gejumpert) jetzt habe ich den Jumper entfernt, da ja das neue Board Sata 300 unterstützt, nun machen sie geräusche so dieses typische Geräusch wenn die Festplatte arbeitet, aber beide auf einmal.
    Habe ein Smart tool installiert, welches mir sagt, das die Platten 100% in ordnung sind und keine Fehler aufweisen. Jetzt meint ein Kollege das das Bios dran schuld ist, stimmt das? Wie bekomme ich meine Plattem wieder leise wie sie vor dem Umbau waren?

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    ÄHM..... fränkisches Fragewort mit 2 Buchstaben HÄ??

    Ne sorry kleiner Scherz haste ma mit Jumper versucht?? Steck doch ma die Jumper rein (bitte aber nicht im Betrieb ;) ) und schau was passiert wenn se dann leise sind liegt es einfach daran, dass die Platten schneller laufen denk ich.... bzw. mehr Daten auf einmal angefordert werden und dadurch mehr arbeiten...

    2. Möglichkeit hast du auch a neues Gehäuse?? Vielleicht sind die Platten nur nicht mehr entkoppelt und übertragen die Schwingungen mehr aufs Gehäuse und sind dadurch "lauter"...

    Aber wie gesagt tu doch erstma den Jumper rein .... wenn se dene wieder leise sind kannst du es wohl nicht ändern, dass sie so laute Geräusche machen außer halt irgendwie dämmen bzw. versuchen mit entkoppeln (nicht direkt mit dem Gehäuse verbinden "Resonanzkörper")
     
  4. #3 Chris70619, 15.04.2008
    Chris70619

    Chris70619 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dies habe ich schon Probiert und kein Unterschied zu merken! Auch das Gehäuse ist das selbe geblieben, habe nur ein wenig die Hardware verändert.
    Kann das nicht mit dem Bios zusammen hängen?
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hmm naja des habe ich noch nicht gehört... kann mir jetzt eher vorstellen, dass einfach das neue Board schneller ist und dadurch die platten mehr zu tun haben.

    Du kannst natürlich ma a Bios update versuchen (man kann halt nicht dazusagen "kann ja nicht schaden" ;) )
     
  6. #5 Chris70619, 15.04.2008
    Chris70619

    Chris70619 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hmm kann man ja mal machen, wie geht das genau, hab das noch nie gemacht!
     
  7. #6 IngoPan, 22.06.2008
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus p5k Premium mit Samsung Sata2 problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus pk5

    ,
  2. p5k sata 2

    ,
  3. hat das p5k sata oder sata2

    ,
  4. asus p5k sata 2,
  5. fränkisches fragewort mit 7 buchstaben
Die Seite wird geladen...

Asus p5k Premium mit Samsung Sata2 problem - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...