Asus P5K - kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von FlyingMadCat, 11.10.2008.

1. #1 FlyingMadCat, 11.10.2008
    FlyingMadCat

FlyingMadCat Neuer Benutzer

Hey,
    ich hab folgendes Problem: War letztens ganz normal an meinem PC, er ist hochgefahren ohne Probleme und auch sonst hat alles funktioniert. Und dann wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und hatte kein Signal mehr. Hab schon meinen alten Bildschirm angeschlossen, der funktinoiert auch nicht, also sollte der Monitor ja in Ordnung sein. Bildschirm hat auch Strom, das Licht leuchtet, allerdings nur so als wäre er im Standby.
    Wenn ich den PC ausschalte und neustarte, dann geht der Bildschirm ganz normal an, zeigt aber nichts an außer nach ein paar Sekunden, dass er kein Signal hat und wird dann wieder komplett schwarz, nur eben dass das Lämpchen im Standby-Modus leuchtet. Außerdem piept der PC beim hochfahren: einmal lang und dreimal kurz.
    Hatte jemand vielleicht zufällig das selbe Problem oder kann mir helfen? Muss ich das Motherboard austauschen oder kanns auch an der Grafikkarte liegen?

vielen Dank im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

da das Piepen vom Bainboard kommt, kiegt ein Hardwaredefekt vor. Welcher es ist, kann an den Pieptönen erkannt werden. Dazu müssen wir wissen, welche BIOS Du hast.

AMI BIOS:

1x lang, 3x kurz
    Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.
    Mögliche Fehlerquellen
    Grafikvideo-RAM defekt, Grafikkarte

Award-BIOS
    1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards.
    1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.
    1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin),
    Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden

Phoenix-BIOS

Hat kein solches Piep

Fazit: es kann sich um die Grafikkarte handeln.

Thema: Asus P5K - kein Bild mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5k pieptöne

,
  2. asus p5k kein bild

,
  3. asus p5k piept einmal kein bild

,
  4. asus p5k kein bild mehr,
  5. asus p5k premium 1x lang 3x kurz,
  6. asus p5k piept 1mal lang 3mal kurz,
  7. hardwareproblem einma lang dreimal kurz,
  8. asus kein bild mehr,
  9. asus p5kr piept,
  10. asus p5k erst 1mal piep dann 3mal piep,
  11. p5k 1x lang 2x kurz,
  12. asus p5k piepsen,
  13. phoenix lang kurz kurz kurz,
  14. pc asus p5k kein Bild,
  15. beepcode lang kurz kurz asus,
  16. asus p5-k gibt kein bild aus,
  17. p5k 3 mal piepen,
  18. p5k piept 1mal lang 3mal kurz,
  19. asus p5kr piept 2x,
  20. asus p5k beeb code lang kurz kurz hilfe,
  21. asus p5k beep codes 1x lang 3x kurz,
  22. asus p5k einmal lang dreimal kurz,
  23. p5k piept einmal,
  24. asus p5k 3 mal piep,
  25. asus p5k piepen
Die Seite wird geladen...

Asus P5K - kein Bild mehr - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...