Asus P5GC und 4GB Ram

Diskutiere Asus P5GC und 4GB Ram im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe mir weitere 2x1GB DDR2 667 Ram Riegel (Corsair) für mein Board ( Asus P5GC )...

  1. #1 florian86, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    florian86

    florian86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wende mich mit folgendem Problem an euch:

    Ich habe mir weitere 2x1GB DDR2 667 Ram Riegel (Corsair) für mein Board ( Asus P5GC ) gekauft. Doch wie zu erwarten war funktioniert es nicht, wenn alle 4 Blöcke belegt sind. Ich habe alle Riegel einzeln und auf sämtlichen Blöcken ausprobiert, einzeln funktionieren sie. Sobald ich jedoch eine dritten oder eben alle belege fährt der Rechner nicht hoch, bzw. bleibt der Bildschirm schwarz.

    Ein Bios Update habe ich durchgeführt, ebenso einen CMOS Reset.

    Vor dem Kauf hab ich mich natürlich über die Kompatibilität der Hardware informiert. Doch beim genauen hinsehen finde ich folgende Aussage auf der englischen ( nicht auf der Deutschen :rolleyes: ) Asus Seite:

    *When installing four DDR2 DIMM modules, install only single-sided memory modules.*

    Und wenn ich mir die Riegel anschaue stelle ich fest dass die beiden neuen Ram´s nur Bausteine auf einer, die alten auf beiden Seiten besitzen. Und eben hier hört mein technisches Verständnis auf, daher erbitte ich eure Hilfe bei der Suche nach einer Lösung, sofern es eine gibt.

    Ich hoffe einer von euch Spezis kann mir helfen!

    Mfg Florian :)

    p.s.: Es ist ein 550Watt Netzteil verbaut. GraKa Nvidia GTS 250, Intel Core2 Duo E7300
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pcfreak10, 09.01.2011
    pcfreak10

    pcfreak10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher das die Speicherriegel auch die richtigen für dein Notebook sind? Wenn es die falschen sind dann funktioniert es nicht. Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Netbook als ich Speicher erweitern wollte.
    Kannst ja mal bei memorycity .eu schauen habe mir da den Speicher für meinen Asus EEEPC gekauft. Die haben ne Datenbank wo du dein Modell eingeben kannst und er gibt dir den passenden Speicher aus.
     
  4. #3 florian86, 09.01.2011
    florian86

    florian86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich wie gesagt überprüft. Asus hat eine Liste mit definitiv Kompatiblen Speicherriegeln veröffentlicht ( Qualified Vendors List ). Dort ist der Speicher aufgeführt.

    p.s.: Es handelt sich nicht um ein Netbook, sondern um einen Desktop PC.
     
  5. #4 pcfreak10, 09.01.2011
    pcfreak10

    pcfreak10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    klingt echt kompliziert. Das einzige was ich noch vermuten würde wäre dass, das board einfach nicht so viel Speicher verwalten kann.
     
  6. #5 florian86, 11.01.2011
    florian86

    florian86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint, als ob das Board ( Asus P5GC ) bei einer Bestückung mit 4 Ram´s nur einseitige unterstützt. Die doppelseitigen ( 2 meiner 4 Riegel sind doppelseitig ) nehmen je Riegel 2 Bänke in Anspruch. Ich komme also mit 2 einseitigen und 2 doppelseitigen auf insgesamt 6 Bänke, und 4 Bänke sind das maximum. So jedenfalls, interpretiere ich die Herstellerangaben :

    ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P5GC
     
Thema: Asus P5GC und 4GB Ram
Die Seite wird geladen...

Asus P5GC und 4GB Ram - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....