ASUS P5E Deluxe / Bootedt nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von d1ng0d0gt0r, 28.06.2007.

1. #1 d1ng0d0gt0r, 28.06.2007
    d1ng0d0gt0r

d1ng0d0gt0r Neuer Benutzer

Tag,

Ich hab mir ein Asus P5W Deluxe mit der BIOS Version 1506 gekauft und eingebaut!

Installiert war zunächst nur die -alte- Fesstplatte (160GB ) am IDE Anschluss!
    Bis dahin ging alles prima.

Nachdem ich heute die neue 400GB Samsung an den S-ATA 1 Anschluss getan habe, fährt er hoch bis dahin wo der WinXP-Bootscreen erscheinen sollte und macht dann garnichts mehr.
    Nehme ich die 400GB Fesstplatte wieder vom S-ATA 1 Anschluss, so Bootet er wieder vollständig.

Das Komische: Zwischenzeitlich hat er (einmal) komplett gesartet so wie es sein sollte und das mit der, am S-ATA 1 angeschlossenen Platte.

Wo könnte hier das Problem liegen??

//EDIT: Netzteil 530Watt

MfG d1ng0

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du schon mal ins Bios gesehen,ob die Festplatte gespeichert ist?

4. #3 d1ng0d0gt0r, 29.06.2007
    d1ng0d0gt0r

Ja! Die Fesstplatte wird korrekt erkannt. Secondary und Primary sind auch korrekt eingestellt!

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Was ist den wenn du nur! die S-Ata dran hast?? und hast du schon mal geschaut ob evtl. versehentlich irgendwelche Raid eingestellt sind wie RAid 1 oder so .... das muss aus sein wenn du keine Platte dran hast...

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Unterstützt Dein Board überhaupt so eine große Festplatte,
    z.B.bei meinem Pc darf ich als eine Festplatte max.500GB
    anschließen.Sieh mal nach,wie's bei Dir aussieht.

Gruß opa

7. Weiny2

Weiny2 Guest

was ist denn auf der 400GB Platte drauf? wie ist die bootreihenfolge?

8. #7 d1ng0d0gt0r, 29.06.2007
    d1ng0d0gt0r

Is OK hat sich erledigt, hab die neuste BIOS Version aufgespielt, nun gehts Prima!

Ich Empfehle allen die das gleiche Board besitzen unbedingt das BIOS aktuell zu halten da dieses ASUS Modell vielle Kinderkrankheiten hat. Aber alles in allem ein TOP Board, CPU (Dual Core 2 Duo original 1,8 Ghz) bei 2,4GHz immer im 35°~ Bereich!!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Die Cpu temp hat aber nix mit dem Board zu tun ;)

11. #9 d1ng0d0gt0r, 29.06.2007
    d1ng0d0gt0r

Mit dem Board und der Kühlung!!!!

Thema: ASUS P5E Deluxe / Bootedt nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte asus p5e wird nicht erkannt

,
  2. asus p5e deluxe bootet nicht mehr

,
  3. asus p5e boot ide

,
  4. asus p5e boot problem ide,
  5. p5e max festplattengröße,
  6. asus p5e deluxe booten ärger
Die Seite wird geladen...

ASUS P5E Deluxe / Bootedt nicht! - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...