ASUS P5E Deluxe / Bootedt nicht!

Diskutiere ASUS P5E Deluxe / Bootedt nicht! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag, Ich hab mir ein Asus P5W Deluxe mit der BIOS Version 1506 gekauft und eingebaut! Installiert war zunächst nur die -alte- Fesstplatte...

  1. #1 d1ng0d0gt0r, 28.06.2007
    d1ng0d0gt0r

    d1ng0d0gt0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    Ich hab mir ein Asus P5W Deluxe mit der BIOS Version 1506 gekauft und eingebaut!

    Installiert war zunächst nur die -alte- Fesstplatte (160GB ) am IDE Anschluss!
    Bis dahin ging alles prima.

    Nachdem ich heute die neue 400GB Samsung an den S-ATA 1 Anschluss getan habe, fährt er hoch bis dahin wo der WinXP-Bootscreen erscheinen sollte und macht dann garnichts mehr.
    Nehme ich die 400GB Fesstplatte wieder vom S-ATA 1 Anschluss, so Bootet er wieder vollständig.

    Das Komische: Zwischenzeitlich hat er (einmal) komplett gesartet so wie es sein sollte und das mit der, am S-ATA 1 angeschlossenen Platte.

    Wo könnte hier das Problem liegen??

    //EDIT: Netzteil 530Watt

    MfG d1ng0
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal ins Bios gesehen,ob die Festplatte gespeichert ist?
     
  4. #3 d1ng0d0gt0r, 29.06.2007
    d1ng0d0gt0r

    d1ng0d0gt0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Die Fesstplatte wird korrekt erkannt. Secondary und Primary sind auch korrekt eingestellt!
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Was ist den wenn du nur! die S-Ata dran hast?? und hast du schon mal geschaut ob evtl. versehentlich irgendwelche Raid eingestellt sind wie RAid 1 oder so .... das muss aus sein wenn du keine Platte dran hast...
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Unterstützt Dein Board überhaupt so eine große Festplatte,
    z.B.bei meinem Pc darf ich als eine Festplatte max.500GB
    anschließen.Sieh mal nach,wie's bei Dir aussieht.

    Gruß opa
     
  7. Weiny2

    Weiny2 Guest

    was ist denn auf der 400GB Platte drauf? wie ist die bootreihenfolge?
     
  8. #7 d1ng0d0gt0r, 29.06.2007
    d1ng0d0gt0r

    d1ng0d0gt0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Is OK hat sich erledigt, hab die neuste BIOS Version aufgespielt, nun gehts Prima!

    Ich Empfehle allen die das gleiche Board besitzen unbedingt das BIOS aktuell zu halten da dieses ASUS Modell vielle Kinderkrankheiten hat. Aber alles in allem ein TOP Board, CPU (Dual Core 2 Duo original 1,8 Ghz) bei 2,4GHz immer im 35°~ Bereich!!
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Die Cpu temp hat aber nix mit dem Board zu tun ;)
     
  11. #9 d1ng0d0gt0r, 29.06.2007
    d1ng0d0gt0r

    d1ng0d0gt0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Board und der Kühlung!!!!
     
Thema: ASUS P5E Deluxe / Bootedt nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte asus p5e wird nicht erkannt

    ,
  2. asus p5e deluxe bootet nicht mehr

    ,
  3. asus p5e boot ide

    ,
  4. asus p5e boot problem ide,
  5. p5e max festplattengröße,
  6. asus p5e deluxe booten ärger
Die Seite wird geladen...

ASUS P5E Deluxe / Bootedt nicht! - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...