Asus P5B Lüftersteuerung

Diskutiere Asus P5B Lüftersteuerung im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend. Hatte leider in der vergangenen Zeit wenig Glück mit meinem Fujitsu Siemens Scaleo T.Mein Mainboard und die Graka. hatten den Geist...

  1. #1 hamburger, 09.08.2008
    hamburger

    hamburger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Hatte leider in der vergangenen Zeit wenig Glück mit meinem Fujitsu Siemens Scaleo T.Mein Mainboard und die Graka. hatten den Geist aufgegeben. Nun hat mir ein Bekannter (der jetzt zur Zeit leider im Ausland ist) neue Komponenten verbaut. Wie schon erwähnt das Asus P5B Mainboard. Mir ist direkt aufgefallen das der Kühler ab dem Booten auf Hochtouren läuft was er davor nicht gemacht hat. Es wurde automatisch vom system reguliert. Das der so gebrüllt hat kam höchstens mal vor wenn er wirklich zu sehr verstaubt war. Hatte nun ein bischen recherchiert und mal im Bios die Q Fan Controll auf Enabled gesetzt um zu Testen was passiert. Der Lüfter wird zwar nach dem Booten wirklich leiser aber dann ändert sich dieses wieder im Minutentakt wenn nicht sogar Sekunden. Ausserdem wird er da nie so leise wie vorher. Verstellt sich er immer so prozentual (aber nicht 1er Schritte sondern eher 20er). Inzwischen arbeite ich mit Speed Fan weil der Lüfter auf vollen Speed wirklich eine Zumutung ist. Ich kenne mich wirklich nicht gut aus und wollte fragen ob jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht dazu etwas sagen kann. Liegt das nun am Mainboard oder ist der Lüfter möglicherweise defekt ?


    Würde mich desweiteren über ein paar Lüfter vorschläge freuen...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hamburger, 09.08.2008
    hamburger

    hamburger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt schon desöfteren vom verticool 2 gelesen.

    ist der wirklich so empfehlenswert ?
     
Thema: Asus P5B Lüftersteuerung
Die Seite wird geladen...

Asus P5B Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...