Asus P5B Lüftersteuerung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von hamburger, 09.08.2008.

1. #1 hamburger, 09.08.2008
    hamburger

hamburger Neuer Benutzer

Guten Abend.

Hatte leider in der vergangenen Zeit wenig Glück mit meinem Fujitsu Siemens Scaleo T.Mein Mainboard und die Graka. hatten den Geist aufgegeben. Nun hat mir ein Bekannter (der jetzt zur Zeit leider im Ausland ist) neue Komponenten verbaut. Wie schon erwähnt das Asus P5B Mainboard. Mir ist direkt aufgefallen das der Kühler ab dem Booten auf Hochtouren läuft was er davor nicht gemacht hat. Es wurde automatisch vom system reguliert. Das der so gebrüllt hat kam höchstens mal vor wenn er wirklich zu sehr verstaubt war. Hatte nun ein bischen recherchiert und mal im Bios die Q Fan Controll auf Enabled gesetzt um zu Testen was passiert. Der Lüfter wird zwar nach dem Booten wirklich leiser aber dann ändert sich dieses wieder im Minutentakt wenn nicht sogar Sekunden. Ausserdem wird er da nie so leise wie vorher. Verstellt sich er immer so prozentual (aber nicht 1er Schritte sondern eher 20er). Inzwischen arbeite ich mit Speed Fan weil der Lüfter auf vollen Speed wirklich eine Zumutung ist. Ich kenne mich wirklich nicht gut aus und wollte fragen ob jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht dazu etwas sagen kann. Liegt das nun am Mainboard oder ist der Lüfter möglicherweise defekt ?

Würde mich desweiteren über ein paar Lüfter vorschläge freuen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hamburger, 09.08.2008
    hamburger

hamburger Neuer Benutzer

habe jetzt schon desöfteren vom verticool 2 gelesen.

ist der wirklich so empfehlenswert ?

Thema: Asus P5B Lüftersteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5b lüftersteuerung

Die Seite wird geladen...

Asus P5B Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...