ASUS P4SD-XV + CORSAIR 2GB KIT DDR-RAM-400MHZ

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sauco, 16.09.2008.

1. Sauco

Sauco Neuer Benutzer

Moin!

Kann mir jemand sagen ob Das Mainboard P4SD-XV und der RAM Klick kompatibel sind? Laut Hersteller gehen bis zu 4 GB in das Mainboard rein, in dieser "geteilten Ram-Ausführung"(sry kenn den fachausdruck nicht). Und das ganze in DDR-333 (sind das die MHz?), hab aber gelesen das auch DDR-400 gehen soll!

Bisher habe ich 2*256MB drinne...

Wäre um jede Hilfe dankbar!!!

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Bei deinem Link werden mir keine RAM gezeigt, aber DDR400 werden automatisch heruntergetaktet wenn das motherboard nur DDR333 verwenden kann.
    Auf die maximale speicher grösse solltest du noch achten, also ob dein Motherboard überhaupt 1024MB riegel erkennt.

Aber ein so altes System noch viel aufrüsten zahlt sich nicht mehr aus.

4. Sauco

Sauco Neuer Benutzer

Hmm die Conrad links gehen wohl nicht richtig...
    Aber danke für die antwort, dann sollten 2*512 ja auf jeden fall gehen... mich nervt das einfach, 512 is viel zu wenig, vor allem um mit grafikprogrammen zu arbeiten...

Ich weiß das es sich nicht wirklich lohnt, aber ich hab einfach nicht genug geld um ein neuen pc zu kaufen.

wie sind diese "aufrüstkits" von Conrad? eher schrott oder? (TUNING KIT INTEL CORE2DUO E7200 2048MB zum beispiel?)

5. psytis

6. Sauco

Sauco Neuer Benutzer

Geil echt nett von dir!

das passt ja perfekt, dann denk ich mal, das ich den ram sein lasse und gleich was richtiges hole! wusste nicht, das es so günstig schon so "gutes" gibt!!!

mit 7.1 dann kann ich ja die 2te soundkarte endlich rauswerfen^^ (bin hobby DJ)

musst ich irgendwas beachten? außer einbauen und betriebsystem installieren? sind treiber dabei??? achja und reicht ein 300W netzteil?

vielen vielen Dank!!!

7. psytis

300W müssten sich da ausgehn.
    Treiber sind dabei (nicht die aktuellsten, aber es funktioniert damit mal alles)

Was ich vergessen hab, das Motherboard hat nur noch einen IDE port.
    Das heisst du kannst nur 2 IDE geräte verwenden. Da musst du dir vielleicht eine neue Sata platte kaufen.

Edit:
    Soviel besser wie das Conrad set is es dann doch nicht geworden, aber es sind 4GB ram (da könnte man mit 2GB vielleicht noch was sparen oder in eine bessere CPU stecken) und es hat eine seperate Graka mit eigenem Speicher.

8. Sauco

Sauco Neuer Benutzer

achso ja, das stört mich nicht. ich habe eine 160gb platte die vorher schon drin war, und eine zweite mit 160gb, die ich reintun will. Für den rest hab ich eine externe...

ich danke dir! du hast mir sehr geholfen, ich denke ich werd mir die teile die tage bestellen :)

edith: ja das stimmt, aber viel ram und gute grafik ist mr wichtig! von daher passts!

9. psytis

Deine 2 Festplatten sind schon Sata?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sauco

Sauco Neuer Benutzer

ah ja die cd/dvd laufwerke sind ja auch IDE oder?
    also die alte is sicher kein sata, bei der zweiten bin ich mir nich sicher... zu not tu ich die neue sata rein, die eigentlich als externe gedacht war

edith: die zweite ist auch IDE...

12. psytis

Neue DVD laufwerke haben auch schon Sata.
    Wie du das machst must du dann selber wissen.
    Ich habe meine 2 Festplatten auf Sata und meine 2 Laufwerke auf IDE.
    Ist halt etwas blöd mit den daten hin und her kopieren von den alten platten.
    Du könntest aber auch ein Sata DVD laufwerk nehmen und deine 2 alten platten am IDE anstecken und als Backup verwenden.

Thema: ASUS P4SD-XV + CORSAIR 2GB KIT DDR-RAM-400MHZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4sd erkennt ram nicht

,
  2. mainboard p4sd speicher

,
  3. kann man altes mainboard asus p4sd 4gb

,
  4. asus p4sd xv
Die Seite wird geladen...

ASUS P4SD-XV + CORSAIR 2GB KIT DDR-RAM-400MHZ - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...